LXLE: Livesystem/Installation startet nicht

joseph_s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
123
Servus,
ich möchte auf einem alten Shuttle SS56G LXLE installieren. Leider kommt beim Versuch, das Livesystem zu starten, folgende Fehlermeldung: "initramfs) Unable to find a medium containing a live file system".
Etwaige Tipps im Internet, wie erneutes brennen der DVD oder verwendung eines anderen USB Sticks haben leider nicht funktioniert.
Die ISO installiert bei mir in der Virtualbox einwandfrei.
Folgende Hardware ist verbaut:
P4 HT 2,8 GHz
2GB RAM
Nvidia 7900xt

Vielen Dank im Vorhinein! :)
Gruß,
Joseph
 
Welche Version hast du denn genau geladen? Die 32 oder 64 Bit? Wenn 64 Bit = Nimm mal die 32 Bit. P4 hört sich nach "ich kann nur 32 BIT" an. Wenn die 32 Bit, dann haben die eventuell die ganz alte x86 Archtektur raus geworfen, dass du eine neuere 32 Bit CPU brauchst. Aber eigentlich sollte der Installer mit dem alten P4 klar kommen (ist ja auch i686, wenn ich mich nicht irre).
 
Ich habe die 32 Bit Version heruntergeladen. Normalerweise sollte diese den Pentium 4 noch unterstützen.
 
Diesen Link habe ich auch schon besucht. Die meisten Tipps gelten für diesen PC noch garnicht (Sata, UEFI) und die anderen wie USB-Stick abziehen funktionieren leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben