Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber es gibt dann so gut wie immer Möglichkeiten es doch zum Laufen zu bringen. Nur wenn der PC ein Modell rein mit AGP/PCI Slots ist, dann geht es nicht, sonst immer.
Okay - ich gebe es auf. Ich raff das mit NVMe und PCIe einfach nicht. Kann mir das einer kurz, knapp und idiotensicher im Stil von der Sendung mit der Maus erklären?
Das Board hat einen M.2-Steckplatz der PCIe 3.0x4 unterstützt und somit passt die Samsung 960EVO ...
Wie kommst du auf die Idee, dass das Board kein NVME unterstützt?
NVME ist das Protokoll mit dem eine PCIe-SSD arbeitet ...
Jedes Board hat NVMe Support, nur nicht zwingend zum booten.
Du könntest die 960 Pro Adapter auf jedem Board mit PCIe Anschluss betreiben, selbst auf einem 10+ Jahre alten Core 2 Duo System.
Vielleicht hilft dir das auch bei NVMe und PCIe.
Die Boards mit 90er Chipsätzen erhielten meist in der ersten Jahreshälfte 2015 eine UEFI Update mit NVMe Unterstützung, aber alle Skylake Boards haben NVMe Unterstützung ab dem ersten UEFI. Dies hier ist erst seit 2017 bei Geizhals gelistet, wieso sollte es kein NVMe unterstützen?
h00bi schrieb:
Jedes Board hat NVMe Support, nur nicht zwingend zum booten.
Das kann man so nicht sagen, denn bei Boards ohne NVMe Unterstützung kann man von einer NVMe SSD nicht booten (außer von den Samsung 950 Pro) und man bekommt sie im BIOS/UEFI auch nicht angezeigt, außer allenfalls als PCIe Gerät. Man kann aber eine NVMe SSDs auch ohne eine NVMe Unterstützung einfach als Datenlaufwerk nutzen, dazu muss nur das OS einen NVMe Treiber haben.
AMDs AM4 und TR4 sowieso Intels S. 1150 und S.2066 Systeme sollten aller von NVMe SSDs booten können. Zu beachten ist aber, dass die NVMe Module meist nur im UEFI und nicht CSM Modus aktiv sind. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Windows erst an Win 8 eine NVMe Unterstützung hat, bei Win 7 muss man erst einen entsprechendes Treiber in das Installationsmedium integrieren.