Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hay
Habe eine m2 WD Blue Sn550 1tb vom.kollegen bekommen.
Geschenkt daher okay denke ich^^
Biard ist ein x370 Gaming 5 vom Gigabyte
Dort muss man soweit ich weis m2 erst akrivieren.
Was stelle.ich da ein?
X2 x4 oder muss man nix einstellen?
Ich kenne das Board jetzt nicht, das man es aktivieren müssen soll wundert mich aber.
Steck die SSD doch einfach rein und schau, was passiert, solltest du es aktivieren müssen, taucht die SSD nicht auf, aber mehr passiert dann auch nicht.
Vielleicht hängt das mit dem U.2 Slot zusammen, eigentlich sollte dein Handbuch da mehr zu sagen.
Eben, eigentlich sollte da nichts eingestellt werden müssen, aber bei diesem Board gibt es auch einen U.2 Port der sich die Lanes mit dem M.2 Slot teilt:
Wenn die SSD nicht funktioniert, dann sollte man schauen wie die Einstellung dazu ist, eigentlich sollte sowas automatisch erkannt werden, aber vielleicht ist im BIOS per Default der U.2 Port ausgewählt.
Habe Sie einfach eingebaut und wurde direkt erkannt.
War eben nicht zu Hause.
Beim letzten mal ( gigabyte b450 ) ging es nicht so easy.
Geschichte am Rande:
Die ssd die ich hatte wurde nicht erkannt da kollege sie formatiert hat.
Ka was er da gemacht hatte...
Eben in den Elektromarkt und eine sandisk plus 1000gb gekauft.
Ich weis nicht so gute Wahl.
Eine lebensgefährliche..
Ssd rein.
Pc an.
Und eine art Bumm schrrrrr kanns nicht nachmachen.
Geruch wie wenn Gummi verbrennt.
Ssd raus.
Extrem warm und stank abartig.
Nagelneue ssds geschmorrt.
Noch nie gehabt sowas.
Welche SSD? Die gerade gekaufte SanDisk? Entweder hatte die einen Schaden oder kann es sein, dass Du ein modulares Netzteil hast und da den Stang eines andere Netzteils verwendest? Dies darf man niemals machen, denn die Pinbelegung der Kabelstränge am Netzteil ist nicht genormt und damit kann es zu Verpolung kommen und 12V statt 5V oder gar eine negative Spannung mögen SSDs natürlich gar nicht.