Hallo,
habe Ende 2018 mein System aufgerüstet:
Z370 Aourus Gaming 3 /1151er
Intel Coffeelake i7 8700k
Geforce GTX 1080Ti
32GB Ram DDR4 3200mhz
Das Betriebssystem habe ich auf eine M2 gepackt (Intenso 512GB)
Ich hatte damals nach dem Zusammenbau das Problem, welches nun wieder auftritt.
Das System scheint die Intenso zu verlieren und hängt sich dann dementsprechend auf. Habe alle anderen Festplatten mal abgeklemmt und nach so einem Absturz geht das System ins BIOS, wo kein Datenträger dann mehr angezeigt wird.
Sobald ich den Netzschalter vom Netzteil aus und wieder einschalte, ist die Platte wieder da und das System fährt wie gewohnt hoch.
Bis das System halt wieder abstürzt.
Hat da einer eine Idee, woran das liegen kann?
Das Problem ist jetzt fast 10 Monate nicht mehr gewesen und plötzlich geht es wieder los.
Das Bios ist aktuell (heute erneuert, ging damals nicht von F7 auf F8, Bugs etc., heute auf F13 ... keine Probleme)
Danke für Hilfe!
habe Ende 2018 mein System aufgerüstet:
Z370 Aourus Gaming 3 /1151er
Intel Coffeelake i7 8700k
Geforce GTX 1080Ti
32GB Ram DDR4 3200mhz
Das Betriebssystem habe ich auf eine M2 gepackt (Intenso 512GB)
Ich hatte damals nach dem Zusammenbau das Problem, welches nun wieder auftritt.
Das System scheint die Intenso zu verlieren und hängt sich dann dementsprechend auf. Habe alle anderen Festplatten mal abgeklemmt und nach so einem Absturz geht das System ins BIOS, wo kein Datenträger dann mehr angezeigt wird.
Sobald ich den Netzschalter vom Netzteil aus und wieder einschalte, ist die Platte wieder da und das System fährt wie gewohnt hoch.
Bis das System halt wieder abstürzt.
Hat da einer eine Idee, woran das liegen kann?
Das Problem ist jetzt fast 10 Monate nicht mehr gewesen und plötzlich geht es wieder los.
Das Bios ist aktuell (heute erneuert, ging damals nicht von F7 auf F8, Bugs etc., heute auf F13 ... keine Probleme)
Danke für Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: