M2 SSD Gegenschraube am Mainboard locker

phifi

Cadet 1st Year
Bei meinem Asus TUF Gaming Z370 Plus Mainboard hat sich die Gegenschraube zur Befestigungsschraube der M2 SSD bei der Länge 2280 gelöst.
Da die Gegenschraube am Mainboard scheinbar zuvor nur festgeklebt war und es somit keine Gegenschraube (der Gegenschraube) auf der Rückseite des Mainboards gibt stellt sich mir die Frage, ob es irgend einen speziellen Kleber gibt, um die Gegenschraube wieder am Mainboard zu befestigen.

Derzeit ist die M2 SSD nur provisorisch mit Klebeband am Mainboard befestigt, was ich natürlich wieder ändern möchte.
Hat jemand dazu Erfahrungen oder eine Tipp?

Anhänge

• IMG_20210817_154429[1].jpg
    IMG_20210817_154429[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 489
Loctite aber Vorsicht weniger ist mehr.
Beispiel Loctite 270.

könnte gelötet gewesen sein, kann man, wenn man es kann, wieder anlöten. Und die Schraube dann mit wenig Drehmoment anziehen
Kleben würde ich mit Sekundenkleber, oder anderem Metallkleber

Loctite 270 hilft da nicht. Loctite 270 ist nur zur Schraubensicherung. Es sichert nur Schrauben die in eine Mutter oder ähnliches eingedreht wurden. Es ist nicht als normaler Kleber verwendbar.
Hier würde ich Sekundenkleber (Cyanacrylat) versuchen.

Zuletzt bearbeitet: (präzisiert)
Oder mit 2-Komponenten-Kleber ankleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
wenn da eine Bohrung im Motherboard ist, es gibt auch Ersatz zB Delock Befestigungsset 31-teilig für M.2 SSD/Modul

@trouble0815: Das hilft aber nix, wenn das Gewinde, wo man die Schraube rein dreht nicht mehr im Mainboard hält.

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Werds mit einem 2 Komponenten Kleber versuchen.

Cordesh schrieb:
Hier würde ich Sekundenkleber (Cyanacrylat) versuchen.
Ich würde hier auch den billigstmöglichen Sekundenkleber verwenden, der nur aus Cyanacrylat besteht. Der mag evtl. nicht dauerhaft halten, aber er hat auch keine negativen Eigenschaften und lässt sich ziemlich spurlos wieder entfernen falls das mal nötig sein sollte.
Und er eignet sich übrigens hervorragend zum Kleben von Wunden, was mit "gutem" Sekundenkleber mit Zusatzstoffen nicht gemacht werden sollte. Man kann den Rest also in die Hausapotheke legen.

Zurück
Oben