M2 SSD wird als Bootoption nicht angezeigt.

ineedhelp420

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
5
Ich habe gestern normal gezockt und aus dem nichts ging mein PC aus. Als ich ihn neugestartet habe wurde meine SSD nicht mehr erkannt (Windows 11 war drauf).

Ich bin nun soweit gekommen, das CSM aus ist und Secure Boot an.

Die M2 SSD wird im BIOS angezeigt, jedoch nicht als Bootoption.

Siehe Foto.

Bedanke mich schon Mal im vorraus :)
 

Anhänge

  • IMG20230121152925.jpg
    IMG20230121152925.jpg
    1 MB · Aufrufe: 171
wenn csm aus ist wird nicht ein Laufwerk gebootet sondern eine Windows Partition aka Bootloader
 
Heißt CSM anmachen? Hatte dann das Problem, dass Stand dass mein PC nicht die Vorraussetzungen für Windows 11 erfüllt, TPM war aber an.
 
nein. csm off, boot uefi only
aber du wählst ned die ssd, du wählst "windows boot manager".
 
Zuletzt bearbeitet:
CSM war aus und, uefi ebenfalls. Stick mit Windows 11 war drauf aber da erkennt es dann wiederrum meine SSD nicht und zeigt eine Partition mit 2GB an.
 
Und Laufwerk ist formatiert oder noch nicht?
 
@xxMuahdibxx wir ganz am Anfang beschrieben, war da sein Win 11 drauf
 
IMG-20230121-WA0006.jpg
So sieht es aus.
Ergänzung ()

Wenn ich irgendwie über meine SSD booten könnte, wäre das Problem gelöst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ja im BIOS den Windows Bootloader als Startoptionen wählen..

Sieht bis jetzt nicht danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur die M.2 SSD angeschlossen?
Bild_2023-01-21_180225117.png
Denn bei Sata sieht man nicht, ob das was an SSD angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben