M2 SSD wird nicht mehr erkannt

Sub-Zero0

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
40
Hallo, ich habe das Problem das meine M2 SSD auf einmal nicht mehr erkannt wird. Gestern ging sie noch und heute erkennt der Pc die SSD nicht mehr.
Es ist ein blaue Fragezeichen zu sehen und im BIOS wird sie auch nicht mehr erkannt.
Weiß jemand etwas dazu?
 
Kaputt?
 
Um es kurz zu machen, sie hat wohl das Zeitliche gesegnet. Natürlich kann man versuchen, irgendwie noch einen Zugriff hinzubekommen. Das ist aber allenfalls für die Datenrettung sinnvoll. Und für die sind neue Schreibzugriffe auch nicht gut.
 
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe sie grade mal seit ca. 2 Monaten. Und ich hatte vor ein paar Wochen schon mal dieses Problem, aber dann ging es wieder.
Ich überlege ob ich sie raus nehmen soll und wieder reinstecke.
 
Sub-Zero0 schrieb:
Alles Geheimsache?!

Sitzt sie noch korrekt im Slot? Wenn ja ist die Chance auf einen Defekt schon hoch.
 
Also ich sehe nicht das sie schlecht sitzt, aber ich glaube ich nehme sie mal raus und stecke sie wieder ein.
 
Das kann nie schaden, einfach Mal versuchen. Wenn das nicht hilft könnte man noch nen USB Gehäuse versuchen oder halt nen RMA starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Und ich hatte vergessen zu erwähnen das der Pc beim Hochfahren etwas braucht und der Mainboard zeigt dieses rote Licht. Einmal ist er sogar garnicht hochgefahren.
 
Wie wäre es Mal, die ganzen Hardware Details zu Posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Meine Glaskugel sagt nein.
Nach diesen erschöpfenden und umfassenden Angaben ist anderes nicht möglich.

Was für ein rotes Licht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Mainboard: MSI PRO Z690-P DDR4
GPU: MSI RTX 3070 Ti
CPU: I7-12700K
Kühlung: BeQuit Wasserkühlung
Windows 11
Ergänzung ()

Das Licht was angeht wenn man denn Pc Neustartet. Auf dem Mainboard.
 
Sub-Zero0 schrieb:
Das Licht was angeht wenn man denn Pc Neustartet. Auf dem Mainboard.
Wen das angeht wenn man den PC startet und es auch angeht wenn du ihn startest, ist ja alles gut
 
0846869A-48AC-48C6-B398-BD293C6D0ABF.png

So ist es und beim Hochfahren des PCs bleibt es so für ca. 5 min. Einmal ist der Pc einfach wieder heruntergefahren nach längerer Zeit. Davor hatte ich aber den Neustart Knopf gedrückt weil es so lange gebraucht hat.
 
Immer wenn ich so ein Thema lese, überlege ich mir ob ich da helfen kann.
Wenn dann ein paar Posts später immer noch nur kleckerlesweise Infos kommen, kommt mir der Gedanke das da ein Troll am Werk ist.
Oder ein 12 Jähriger der Null Empathie hat, sich nicht vorstellen kann das andere Menschen, irgendwo anders gar keine Informationen haben.
Aber er rückt sie nicht raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich bin kein Troll. Habe mich aber entschieden mal beim Verkäufer anzurufen, also morgen, und zu schauen was der dazu sagt. Ich habe noch Garantie auf den Pc und die SSD. Vielleicht wissen die etwas. Hoffe ich.
Falls die nichts wissen dann schicke ich denn Pc zurück und lass die den mal anschauen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben