M2 SSD zu langsam?

HenryS

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
11
Hi,
ich habe mir gestern die Samsung 980 Pro M.2 NVMe SSD geholt und heute in mein MSI B660m-a eingebaut.
Nun habe ich mit CrystalDiskMask einen Test durchlaufen lassen und die Zahlen sehen sehr niedrig aus.
Ich kann mit den Ergebnissen leider auch nicht so viel anfangen, aber beim vergleich mit anderen Benchmarks aus dem Internet kommt es mir ein bisschen wenig vor. Meine Frage ist jetzt: Sollte ich die SSD zurückschicken oder übersehe ich etwas bei den Tests?

 

Anhänge

  • CDM.JPG
    CDM.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 193
  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 194
Ja die Werte sehen auch im Vergleich zu den anderen Benchmarks die ich gesehen habe gut aus. Geht eher um die unteren 2 bis 3
 
Das passt doch finde ich .
 
Stelle die 4GiB auf 1GiB ein und teste noch mal.
Alternativ kannst du mit Samsung Magician paar Einstellungen vornehmen, damit die SSD schneller wird.
 
Läuft denn irgendwas zu langsam? Wenn nein, mach dir keinen Kopf und genieße die Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Flomek
Die Werte sind max. Werte.
Und es gibt dort eine Einstellung für NVMe und dann sollten auch die Werte wieder passen (höher sein)
 
Wie sollten die Werte den deiner Meinung nach sein? War die SSD schon in einem deiner Anwendungsfälle zu langsam?

Manchmal frag ich mich echt….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben