M2 Was im Bios einstellen

Donjuan198519

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
9
Hallo an alle es geht um Folgende einstellungen siehe Bild
Im System sind Volgende Festplatten Verbaut eine Samsung m2 (Systemplatte 100gb/375gb) und 4 weiter Samsung SSD Platten.
Was soll ich für die Optimale Performance einstellen momentahn ist Intel RST Premium .... eingestellt System läuft Soweit gut nur Windows brauch beim herunter Fahren ca ne halbe Minute.
Das es meine Erste M2 ist habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.
Das alte System hatte nur SSD und is auf AHCI gelaufen da war das herunterfahren auch bedeutend Schneller.
Ein Kumpel meinte er habe das AHCI mit einer Samsung M2 auch schon Probiert und bei ihm is es angeblich nicht gelaufen.
PS: Samsung NVME Treiber ist Installiert
 

Anhänge

  • IMG_20190117_140048.jpg
    IMG_20190117_140048.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Heilige scheiße.
Wenn du die Gedanken einfach so aus deinem Kopf auf die Tastatur purzeln lässt, versteht das außer Dir niemand ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: till69, just_f und H3llF15H
ElGonzo schrieb:
Heilige scheiße.
Wenn du die Gedanken einfach so aus deinem Kopf auf die Tastatur purzeln lässt, versteht das außer Dir niemand ;)
Hab es mal anderst zusammen geschrieben xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo und ITMaster
Welche M.2 SSD ist es denn genau? M.2 ist nur ein Formfaktor, die M.2 SSDs sind entweder mit SATA oder PCIe angebunden. Generell ist aber AHCI die korrekte Einstellung, außer Du hast eine Optane und willst damit ein Laufwerk cachen.
 
es ist die samsug 970 pro 512gb im handbuch steht M.2_1 socket supports PCIe 3.0x4 and Sata Mode
 
bisy schrieb:
Also eine M.2 PCIe NVMe SSD.

Hättest du da ne 860evo gehabt, wäre es ne M.2 SATA SSD
der treiber ist ja instaliert von samsung nvme also ahci trozdem einstellen im bios oder?
 

Anhänge

  • wdsasdasd.png
    wdsasdasd.png
    55,8 KB · Aufrufe: 256
Ok also war mein denken doch richtig das da AHCI rein kommt wollte nur sicher gehen wegen kumpel vielen dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben