M3N-HT Deluxe Vcore Problem

SnakeCB

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
22
Grüße,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich mein 9950BE auf meinen Asus M3N-HT Deluxe übertakten will (über FSB) hebt das Board Automtaisch die CPU Spannung von 1.25 V auf 1.35 an. Egal was ich einstelle unter der Option CPU Vcore, es wird einfach ignoriert.
Bios Version ist die 1701

Jemand eine Idee wie man diese Eigenwilligkeit umgeht?
 
Uff... habs gleiche board :D

Du kannst wenn ich mich grad richtig entsinne,
irgend eine "asus" OC option rausnehmen dann bleibt der eingestellte Vcore aktiv...

bin aber grad nicht an dem PC kanns dir daher nur grob sagen
 
Wäre super wenn du mir diese "Option" mal nennen könntest.

Ich will nicht übelst die Reko0rde aufstellen in sachen Overclocking. Mir gehts nur darum meinen Speicher (1200Mhz) ordentlich nutzen zu können. Daher ist der ca. ein FSB von 219 erforderlich. Da braucht die CPU noch keine 1.35 volt. Bringt nur unütze Temperaturen.
 
Muss leider passen rechner ist nicht betriebsbereit...

wenn du aber die OC einstellungen auf Manuel stellst klappts eig...
 
Genau das ist das Problem. Es ist alles auf Maunel. Er übernimmt die Optionen auch, sobald man nichts am FSB verstellt. Ändert man diesen jedoch, wird einfach die CPu Spannung erhöht. Das ist sehr nervig und sollte bei einem Board dieser Preisklasse nicht so sein.
 
Hallo,

stell im BIOS "AI Tuning" auf "Standard" - jetzt Deine Einstellungen vornehmen - es sollte sich nichts mehr an der V-Core ändern - ansonsten übernimmt das BIOS von allein die nötigen Einstellungen -
oder auf manual - und dann die Prozentzahl einstellen, wie Du das MB übertakten willst -
 
Aber bei der Ai Einstellung "standart" ist das Felt bei dem PCIe und FSB einstellt ausgegraut.
Es kann doch nicht sein, das Asus son scheiß macht. Selbst bei einem K8V konnte alles getrennt voneinader geregelt werden.
 
ach oder meinst du etwa das man erst bei AI Tuning "standart" alles vor defenieren muß?
 
Also ich hab jetzt nochmal die Opzionen Probiert.

In allen Fällen ändert sich die Vcore automatisch.
Bei der Optin Standart wird der FSB nicht übernommen.
Bei der Automtischen übertaktung von Asus wird ebenfalls die Vcore angehoben.


Hat den kein anderer das problem?
Oder wie Übertaktet ihr?
 
HI
Hab auch das gleiche Bord wie du, nur bei mir ist es auch so das sich der VCore immer von selbst hochstelt egal was ich mache, ist woll so von ASUS gemacht worden find das auch sau doof aber kann mann halt nix dran machen.Kann meine CPU nur max. auf 3,06GHz takten(Dan bleibt der PC schon am Start hängen Phenom 9750 95W) kp warum is auch doof .Aber das sich der VCore immer hochstelt von allein is normal glaub ich weil der CPU ja wenn er Übertaktet wird mehr Spannung braucht(desto mehr Spannung desto Schneller aber auch um so Wärmer wird er)!!!
 
Hallo und guten Abend,

habs Problem gelöst.
Der "Trick" ist folgender:
Im Bios C&Q aus (war schon vorher klar). so aber nun kommts.
Im Bios mal Spasseshalber die Vcore auf 1.15 gestellt, neugestartet.... und schau an, 1.25 Volt.
Das ganze mal auf 1.20 Volt, Neustart..... 1.30 Vcore an der CPU.

Keine Ahnung was das soll. Aufjedenfall ist ab einem FSB von 211 der Vcore Automatisch um 0.1 Volt hör, als das wsa du im Bios einstellst.

Los gehts, hoffe ich bekomme positve Feedbacks.
 
Zurück
Oben