M4 128GB oder 830 64Gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Grade entdeckt, dass ich die M4 in 128 GB ja für 134€ bekomme und ne 64Gb Samsung 830 auch min 92€ kostet und die 128 version gleich mal Richtung 180€

Da überleg ich mir nun, ob ich anstelle einer 64 Gb samsung nicht doch lieber gleich ne 128 GB m4 nehme...

Sollte Preis/leistungsmäßig das Beste sein....nur die 830 scheint ja doch bissle besser zu sein...muss nochmal benchmarks durchforsten gehen....

Aber für den Preis sollte es wohl die M4 werden oder?

und ganz interessant noch für mich, da bei Ebay grad nix am auslaufen ist...was meint ihr bekomm ich noch für ne 64 gb c300...6 Monate alt und laut CDI noch 99% health
 
Bei dem Preisunterschied defenitiv die Crucial!

Denn ne 64GB Platte kann mit unter bei dem ein oder anderen bisschen knapp werden.
Und der Leistungsunterschied zwischen Samsung 830 und Crucial M4 ist jetzt auch nicht soooo groß dass sich das lohnen würde!
 
Zur Zeit bietet sich die M4 mehr als an.

Aber was ist dein Problem mit deiner C300?
 
Nimm die M4. Die höhere Schreibrate des Samsung kannst Du eh nicht spüren, sondern nur messen.

Und die Frage hast Du Dir ja schon selber beantwortet: Preis/Leistung ist eindeutig bei der M4 obenauf.
 
Für den Preis auf jeden Fall die M4.
Die Samsung ist ein klein wenig besser... dafür ist die M4 schon ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr die bei der Samung evtl. noch auftreten. Dazu kommt das die Unterschiede nur messbar sind.
 
die samsung ist sehr gut, aber bei dem größenunterschied und vom preis/leistungsverhältnis her ist die m4 besser.

also definitiv empfehlung für die crucial - eine der besten ssds zum unschlagbaren preis.

würde sagen vllt 60 euro.
 
Problem..keins...aber ich verkauf immer gern die letzte Generation und hol mir die neueste...einfach so, weil ichs gern hab und auch wenns nur bissle schneller ist....aber der Sprung auf 128 hat natürlich einfach Platzvorteile, so muss ich nicht jedes Game gleich wieder runter machen
 
Wie ist denn überhaupt dein Einsatzzweck der SSD?

Wolltest du die 64GB C300 gegen eine Samsung 830 64GB tauschen?

nur die 830 scheint ja doch bissle besser zu sein

Ich habe jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber bezogen worauf?
Selbst wenn die Samsung die besseren Transferraten hat, du aber selten große Dateien bewegst oder ZIP Dateien entpackst, wirst du davon nichts merken. Zudem gibt es bei der m4 mehr Langzeiterfahrungen.
 
Wenn du was vom Austausch der C300 haben willst, musst du ja auf 128Gb springen. Also stellt sich die Frage ja eigentlich gar nicht wirklich.
 
@Okeios:
Meine Meinung.

Die C300 gegen eine andere 64GB SSD zu tauschen, finde ich recht sinnfrei. Im normalen Desktop Alltag wird man den Unterschied nicht merken.

Aus Platzgründen gleichzeitig auf 128GB zu gehen, ist schon sinnvoller. Oder man nimmt eine neuere 64GB zusätzlich zur C300.
 
na ja ne neuere 64 GB ssd wäre ja dennoch schneller als die c300..klar wird man kaum merken....

tendiere ja auch zur m4 in 128GB

mal schaun ob der Preis bei Mindfactory um Mitternacht noch so steht...dann nehm ich die mit kostenlosem Versand, wenn sie dann "magisch" teurer wird halt net
 
Samsung 830 und Crucial M4 sind von der Geschwindigkeit und Qualität ähnlich aber zur Zeit ist die Crucial M4 SSD wirklich sehr günstig zu bekommen dehalb nimm die M4 128GB
 
Bitte beachte die angepinnten Threads
Bitte BENUTZE die Sammel-Threads, besonders wenn sie angepinnt sind. Nicht das sich Fragen und Antworten ständig wiederholen. :-(

https://www.computerbase.de/forum/t...fberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-iv.1026410/
Das wäre Dein Thread gewesen.

Und für den Wert Deiner alten SSD haben wir tatsächlich auch einen Sammler, mit fast 1000 Beiträgen schätze ich dass Du ihn selbst finden wirst. Benutze ihn bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben