m4a78-em suche eine Funktion

  • Ersteller des Themas kavaciko
  • Erstellungsdatum
K

kavaciko

Gast
hallo leute,


ich suche auf meinem mainboard die funktion, die mich bei cpu´s kerne freischalten lässt. soweit ich weiss unterstützt es mein Mainboard, nur konnte ich die funktion im Bios nicht finden. brauche ich ein bios update? wenn ja welche version ? habe nachgeschaut aber nichts gefunden.

danke

und entschuldigt das ich alles klein geschrieben habe , ich habe es eilig.
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.760
Hey, die Funktion zum Kerne freischalten heißt Advanced Clock Calibration. Dein Board kann das noch nicht, da dieses Feature erst bei Boards mit der 750/710 Southbridge möglich ist und dein Board nur die 700er SB hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-700-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kavaciko

Gast
Aber bei youtube war einer der hat ads mit dem board gemacht. gib mal bei youtube ein m4a78-em unlocking, dann kommt das gleich als erstes.
 

sikkness

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.883
Muss ein Fehler des Video-Erstellers bei der Bezeichnung sein, der_henk hat Recht.
Mir ist auch keine andere Revision des Boards bekannt, mit neuerer SB.
 
Top