M5A99X Evo

Mav0

Lieutenant
Hi Leute,

habe das Asus M5A99X Evo und habe da eine Frage.
Ich habe für interne Sata 6 Graue Anschlüsse und 2 Schwarze. Was ist der Unterschied?
Was gibt es für vor und nachteile?
Dazu jedesmal wen mein Rechner startet steht das was von Kein Jmicron Device gefunden oder sowas. Was dort genau steht weiss ich leider nicht das ich nicht daheim bin.
Villeicht hat jemannd von euch das Board und kann mir helfen oder jemannd von euch hat so viel ahnung das er mir trotdem er das Board nicht hat helfen kann :D

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied?

Die grauen sind Sata 2, die schwarzen Sata 3

Was gibt es für vor und nachteile?

Die Frage sollte sich mit der obrigen Antwort erübrigt haben.

Dazu jedesmal wen mein Rechner startet steht das was von Kein Jmicron Device gefunden oder sowas. Was dort genau steht weiss ich leider nicht das ich nicht daheim bin.

Das ist der Controller für die Sata-2-Geräte wenn ich mich nicht irre. Diese Anzeige kannst du ignorieren.

Da hättest du mal ins Handbuch geguckt ;)

Im Handbuch habe ich es nicht wirklich verstanden^^
Ein Sata 2 Gerät an einem Sata 3 anschluss bringt keinen Vorteil oder?
Danke schonmal :D

Ein Sata 2 Gerät an einem Sata 3 anschluss bringt keinen Vorteil oder?

Nicht wirklich (auch wenn es natürlich problemlos möglich ist, ein Sata-2-Gerät an einen Sata-3-Controller anzuschließen) ;)

Super danke :D

@CaTFaN!
du schreibst MÜLL! Lies vorher die Herstellerdaten!
die 6x SATA GRAUEN_Anschlüsse sind SATA III / 6GB und die zusätzlichen 2 schwarzen sind SATAII / 3 GB der Fa. JMicron.

Ja, du hast Recht, ich habe es verwechselt - aber wie wäre es mit "CaTFan!, du hast dich wohl vertan" oder sowas in der Art statt "du schreibst MÜLL! Lies vorher die Herstellerdaten!" ? Das würde das Klima hier deutlich angenehmer machen ;)

Ist ja nicht so, dass ich nicht nachgeschaut hätte mein lieber...

Sollte ich dann lieber die Sata 2 geräte auch an die Anschlüsse machen oder kann ich die einfach bei den Sata 3 angeschlossen lassen? Nicht das ich noch Leistungsverlust habe. Kenne mich damit nichts so aus was Sata angeht. Was ist den JMicron?

Top vielen vielen dank :D

Zurück
Oben