Mac Book air 2020 Display ris wegen Fahrrad Sturz

Appl1

Lieutenant
Morgen,

bin heute Morgen vom Fahrrad gestützt .

Mein Apfel Buch war im Rucksack.

Hat natürlich gelitten. Weil ich genau heute mal keine Handtücher dabei habe weil ich heute mal kein book auf sport habe weil ich moment n Tennis ellenbogen habe und dehnen kann ich den ja auch zu hause.

Muss man da was machen?

hier ein Foto:
Link durch Moderator entfernt

Danke an Jeden.

Euch n schönes Wochenende!

Gruß
Appl1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evt. schaun ob du eine Schutzfolie drüberklebst damit der Riss nicht weiter geht. Ansonsten würde nur ein Kompletttausch helfen.
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
nitech schrieb:
Evt. schaun ob du eine Schutzfolie drüberklebst damit der Riss nicht weiter geht. Ansonsten würde nur ein Kompletttausch helfen.
mfg
geht auch schwarzes Isolierband?

von der rückseite sieht es so aus:
Link durch Moderator entfernt

hoffe man sieht es leicht weiß und gedelt.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isolierband müsste auch gehen, darauf achten dass es nicht zu dick ist damit es beim zuklappen nicht mechanischen Druck ausübt.
mfg

• Gefällt mir
trotzdem könnte es weiter reißen. Nunja, jetzt hat es Charakter.
PS; wenn du nicht willst dass jeder deinen vollen Namen kennt, solltest du die Bilder nicht mit Google publizieren

• Gefällt mir
andimo3 schrieb:
trotzdem könnte es weiter reißen. Nunja, jetzt hat es Charakter.
PS; wenn du nicht willst dass jeder deinen vollen Namen kennt, solltest du die Bilder nicht mit Google publizieren
danke. Wie mache ich das? ich denke immer dass nur ich meinen name sehen weil ich angemeldet bin
Ergänzung ()

nitech schrieb:
Isolierband müsste auch gehen, darauf achten dass es nicht zu dick ist damit es beim zuklappen nicht mechanischen Druck ausübt.
mfg
kann man das so problemlos weiter nutzen oder muss man es unbeningt austauschen?

Weil es ist erst 2 Wochen alt

Ganz Ehrlich?! Ich würde in den "sauren Apfel" beißen und es reparieren lassen.

Ist zwar ärgerlich, aber so macht das ganze doch keinen spaß mehr.

Erst recht, wenn es erst 2 Wochen alt ist.

Du willst ja lange Spaß dran haben. Austauschen lassen, als Lehrgeld abtun, Schutzhülle drum und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Naja wenn du siehst dass sie der Riss erweitert wirst du wohl tauschen lassen müssen. Ansonsten musst du beurteilen ob dich der Riss stört oder nicht. Rein technisch, wenn du ihn abklebst so dass keine Glassplitter rumfliegen, sollte das kein Problem sein.
mfg

Es wurde an mich herangetragen, das man durch den Foto-Link deinen gesamten Namen sehen konnte, daher habe ich die Links proaktiv entfernt.
Ich denke das ist im Sinne des Datenschutzes und somit auch in deinem Interesse.

Ich würde den Defekt auch reparieren lassen, der ist zwar nicht an einer Stelle, die dich direkt stört oder behindert, aber bevor sich der Riss ausbreitet, würde ich auch eine Instandsetzung befürworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Appl1, Demon_666, prian und 2 andere
Bilder bitte immer INS Posting rein, dann wird auch nichts gelöscht von Mods bzw. die Links dazu brechen dann nicht im Laufe der Zeit weg, ein sauberer Thread ist dann immer gewährleistet mit allen Inhalten.

Normalerweise gilt, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, aber warum man so ein teures und neues Gerät ungeschützt in einem Rucksack durch die Gegend karrt, erschließt sich mir nicht.
Murphy hat sich das wohl mal kurz angesehen und dann durchgegriffen.
Hoffentlich ist die Delle im Apfel der einzige Schaden (außer vllt. noch verletzter Stolz). :D

• Gefällt mir
Appl1 schrieb:
danke. Wie mache ich das? ich denke immer dass nur ich meinen name sehen weil ich angemeldet bin
.
.
Weil es ist erst 2 Wochen alt
entweder du lädst die Bilder direkt hier im Forum hoch, was sicher die beste Lösung sein wird, oder du nutzt abload.de, oder einen anderen online-Bildhoster.

Die Reparatur sind einige hundert Euro bei Apple, es sei denn du hattest care+ abgeschlossen, dann weniger (meine ich)

2 Wochen? Apple Care+ dazu und reparieren. Ich würde täglich beim Aufklappen im Strahl kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
... und zur Vorbeugung beim nächsten Mal:

Laptoprucksack mit dicker Innenpolsterung.

Oder noch besser: Eine Fahrradtasche mit Hardcaserückseite. In die Richtung des Hardcase lasse ich das Display immer zeigen. Zudem liegen darunter und zur nicht-Hardcase.Seite daneben immer Wechselklamotten in der Tasche.

Hat so schon ein paar Stürze aufgrund von Dooringmistkröten unbeschadet überstanden.

teufelernie schrieb:
... und zur Vorbeugung beim nächsten Mal:

Laptoprucksack mit dicker Innenpolsterung.

Oder noch besser: Eine Fahrradtasche mit Hardcaserückseite. In die Richtung des Hardcase lasse ich das Display immer zeigen. Zudem liegen darunter und zur nicht-Hardcase.Seite daneben immer Wechselklamotten in der Tasche.

Hat so schon ein paar Stürze aufgrund von Dooringmistkröten unbeschadet überstanden.
An sich habe ich immer Wechselklamotten und Handtücher dabei. weil ich da nach immer noch ins Gym gehe.
Nur heute nicht. Weil ich n golfer elebogen habe.

Was ach ist dass das display jetzt nicht merh plan ist. kann man da was machen?
Einfsch aufschraube und wider ansetzen. Danke

Appl1 schrieb:
Was ach ist dass das display jetzt nicht merh plan ist. kann man da was machen?
Einfsch aufschraube und wider ansetzen. Danke
Ich hab kein Wort verstanden. :confused_alt:
Was genau möchtest du wissen?

• Gefällt mir
Ich kann auch nur befürworten, was durch einige andere bereits genannt wurde: fachmännisch reparieren lassen. Auch das mit dem nicht mehr plan schließenden Display... du hast das Gerät 2 Wochen... wie lange willst du es nutzen? 3, 4 oder 5 Jahre? Länger? Immer mit dem Blick auf schwarzes Panzertape oder einen Riss, der sich kontinuierlich ausbreitet? Mal abgesehen davon, dass du mit dem Schaden wohl niemals versuchen brauchst, deine Gewährleistung/Garantie in Anspruch zu nehmen.

• Gefällt mir
TheManneken schrieb:
Ich kann auch nur befürworten, was durch einige andere bereits genannt wurde: fachmännisch reparieren lassen. Auch das mit dem nicht mehr plan schließenden Display... du hast das Gerät 2 Wochen... wie lange willst du es nutzen? 3, 4 oder 5 Jahre? Länger? Immer mit dem Blick auf schwarzes Panzertape oder einen Riss, der sich kontinuierlich ausbreitet? Mal abgesehen davon, dass du mit dem Schaden wohl niemals versuchen brauchst, deine Gewährleistung/Garantie in Anspruch zu nehmen.
hi,
Dass ist mir schon klar.

Bloßih habe noch nicht mal dad Mac book bezahlt. weil meine ganzen konten gefändet wurden weil ich vor jahren mal ein fahrrad (vor 3 oder4 jahren mit 17 oderso) hatt. jetzt will die versicherrung geld.
Meine Eltern wollen sich zwa mit den einigen weil sie auch meinen dass es ihre sache ist dass de hftpflciht nicht abbuchen konnte weil zu wenig gekd drauf war.

Und kauf dir bitte eine robuste Laptoptasche für den Rucksack. Ich hab für die Fahrradtasche so eine dicke, die hat keine 15€ gekostet.

• Gefällt mir
@Appl1
In wie fern diese Geschichte jetzt was mit der Sache zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber du bringst eine Versicherung ins Spiel... ohne vorschnell urteilen zu wollen, aber eine Versicherung wird hier sowieso nichts zahlen.

Meine Eltern [...] Haftpflicht

§ 263 StGB schon mal gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Appl1, kannst du dich wenigstens etwas bemühen ein wenig fehlerfreier zu schreiben? Was du da in die Tasten haust ist echt nicht feierlich.

• Gefällt mir
Zurück
Oben