News Mac-mini-Klon von Fujitsu Siemens

TheK schrieb:
und auch hier wurde übersehen, dass bei FSC 3 Jahre Garantie inklusive sind, bei Apple aber 185€ Aufpreis kosten.

fakten zählen hier nicht ;)

und zum thema notebooks:
wieviele _hersteller_ gibt es denn?
und ich meine nicht die firmen, die nur ihre gehäuse etc beisteuern (asus, gericom & co)

aber is wie überall: klappe aufreissen und motzen was das zeug hält
bringt uns auch alle weiter (vor allem mich, da ich dann wieder einen grund habe zu posten :D :freak: )
 
Oh man dass ist doch fast zu 100% den Cepob Scope kopiert, den es schon n ganzes Jahr gibt. Guggt mal hier, einfach nur so n häßliches schwarzes Plastik eingezogen und gut iss:

http://www.cebop.de/pc/scope_d.htm

cebop_scope_pc_600.jpg


1-1080.4188917502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FSC hat mit Siemens nur den Namen gemeinsam ;) ich arbeite bei FSC und habe keine Angst meinen arbeitsplatz zu verlieren (hab erst vor 4 monaten ne festanstellungen bekommen)

habe das teil das erste mal vor rund nem halben jahr gesehen, aber selbst da konnte es mich nicht überzeugen (obwohl da schon ein core duo drin war) aber immerhin werden die teile dann anscheinend auch in Augsburg gebaut, nicht wie die Appels in China wo die angestellen gerade genügend zum überleben bekommen ;)
 
Equest schrieb:
Und ein Celeron M für 849 Euronen ist ja auch nicht wirklich ein Kampfpreis. Das ist ja mehr als ein Celeron-Laptop kostet, wo der Bildschirm mit dabei ist.

LOL. Die Esprimo-Rechner sind bei FSC ungefähr das, was die Lifebooks bei deren Laptops sind. Und nein, da bekommst du kein Modell für 850€ Liste - das günstigste Modell gibt's da ab rund 1350€.

@HereticNovalis: merk ich schon. Da wird dann eben auch mal eine Consumer-Kiste ohne Support mit einem Profi-PC verglichen.

@neo6969: und in was sollten sich die Dinger sonst unterscheiden? Die Maße sind ja im Grunde bewult einheitlich, irgendwo sitzt ein Schalter - vorne mitte ist naheliegend und für Windows-Nutzer scheint man zu glauben, die Auswurftaste für das optische Laufwerk sei nötig. Damit wären wir dann auch durch mit den möglichen Optionen.

@general-of-omega: ah, ein Insider. Hab gleich einen Verbesserungsvorschlag zum Weiterleiten: Abschaltbarer Stromanschluß für den Monitor auch beim Esprimo P und C. Der E hat ja schon einen.
 
und ich finde es immer wieder schön, das jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Nur sollte man sich nicht immer gleich einbilden, das es eine Kopie sein soll, denn dann hätte man es auch kopiert, und nicht nur in so ähnlicher Bauform gebaut. der Wohnzimmer-PC muss halt so klein wie möglich sein.
 
Fujitsu Siemens (FSC) hat mit Siemens so gut wie nichts zu tuen. Fujitsu sagt da wo es lang geht und *nicht* Siemens.

--> Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

Und nur weil Siemens mit der Handysparte müllt getrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass man FSC boykottieren muss.
Für mich schon. Wenn die "gar nichts" miteinander zu tun haben, dann wohl auch nicht den Namen.

Die Siemens Manager waren entweder extrem dreist oder extrem dumm. Biedes ist nicht entschuldbar, weil tausende von Existenzen daran hängen und das Managmenet sich mit seinen Millionen Jahresgehältern doch relativ entspannt zurücklehnen kann.
Ist ja gut und schön, wenn in der Presse gerufen wird, man solle BenQ Siemens Geräte kaufen, um die Leute zu unterstützen. Real ist das Unsinn, weil das geld eh in den fernen Osten geht.
Bevor nciht das gesamte Management ausgetauscht ist, kaufe ich rein gar nix, was auch nur im entferntesten mit Siemens zu tun hat! Auch keine Waschmaschine!

Davon ab sehe ich null Sinn in diesen halb-grossen Kisten. Im Wohnzimmer hab ich genug PÜlatz für ne grosse Lösung und Mobil ist man mit sowas auch net wriklich.
 
@26
warum kann man das nicht in den dazu gehörigen newsthread posten?
es soll user geben die wollen hier über das produkt diskutieren

@topic
die idee ist schon mal nicht schlecht
aber das design ist wirklich etwas lieblos
die materialien sind zwar teuer, aber der preis ist imho doch etwas zu hoch angesetzt
im grunde sind das überwiegend notebook komponenten, dann kann man den preis auch in dem bereich erwarten, eher drunter
 
BessenOlli schrieb:
Und der Monitor sieht mir nach mehr aus, als 1600 horizontale Bildpunkte. Sieht nach 1680x1050 aus. Dumm, wenn der DVI Anschluss nur max. 1600 verträgt.
1680x1050 sind weniger Pixel als 1600x1200, nur mal so zur Info. :rolleyes: Daher reicht für diese Auflösung eine Single-Link-DVI Verbindung völlig aus. :o


@Topic
Gefällt mir jetzt persönlich nicht so. Geschmäcker sind aber ja bekanntlich verschieden.

@kForce
Das Geflenne über Siemens geht mir langsam aber sicher etwas auf die Nerven. :rolleyes: Informier dich bitte mal etwas über die Boulevard-Blätter hinaus, bevor du hier weiter irgendwelchen Müll verbreitest.


P.S.: Siemens ist bei FSC mit 50% beteiligt, es ist aber ein völlig eigenständiges Unternehmen. Wenn Du alle Produkte boykottieren willst, bei denen Siemens in irgendeiner Weise beteiligt ist, dann viel Spass. :lol: Es muss nämlich nicht unbedingt überall Siemens draufstehen, wo Siemens drin ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheepshaver: ich lese keine Boulevard blätter und komme selbst eaus einem Konzern mit etlichen Verbindungen und Tochtergesellschaften, also erzähl mir nix!
 
humanTE1 schrieb:
Liebe Apple Konkurrenten, lernt es doch endlich: Man kann Apple nicht einfach so kopieren!
Schon gar nicht mit so einen Müll, den man automatisch mit Aldi verbindet.

apple hat btw auch die farbe weiß und runde ecken erfunden, das hast du in deinem beitrag vergessen
 
Sehr Nett. Die Bilder sehen vielversprechend aus. Mir gefallen die kleinen Schachteln. Ich hätte gerne sowas in der Art (Barebone ?!) als digitaler Videorekorder.

Allerdings denke ich, das FSC sich zwar vom iMac Mini hat inspieren lassen, ihr Produkt aber in erster Linie als Design-Windows-PC sieht. Also in einem ganz anderen Markt platziert ist. Bei uns in der Fa. haben solch kleine PCs teilweise die 'normalen' Desktop-PCs verdrängt. Office und I-Net geht imo auch mit einer integrierten Grafiklösung.
 
Zurück
Oben