Mac OS Lion X (10.7.5) -> Mac OS El Capitan Installationsprobleme

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo liebe Community,

Wie oben angedeutet habe ich ein Problem beim Upgrade von Lion zu El Capitan. Ich habe von meinem Vater sein altes Macbook Air 13' 2012 geschenkt bekommen. Dieser hat jedoch die Festplatte komplett formatiert und mich nur mit dem ''WerksOS'' Lion zurückgelassen. Jedoch ist Lion mittlerweile ein etwas älteres System das die 2 Phasen Authentifizierung im AppStore nicht unterstützt und ich somit keinen Zugriff auf die El Capitan Download Dateien habe. Hat möglicherweise jemand eine Lösung für dieses Problem bzw. kann mir sagen woher ich El Capitan kriegen kann außer aus dem Appstore?

VIelen Danke schonmal für die Hilfe!
 
Geht nur über den AppStore und der funktioniert auch bei Lion. Vielleicht musst du halt erstmal das Lion auf den aktuellen Stand bekommen.
 
Danke schonmal für die Antwort!

Laut Softwareaktualisierung ist mein System auf dem neusten Stand (10.7.5). Sobald ich im AppStore meine Daten eingebe erscheint die Nachricht das ich den Authentifizierungscode eingeben soll, aber diese alte Version zeigt nicht das Fenster wo man dann die 6 Ziffern eingibt.
 
Hast du ein iPhone? Dort erscheint das auch. Und wenn du ne Handynummer im Apple Account hinterlegt hast, geht das afaik auch via SMS
 
RandyRandalman schrieb:
aber diese alte Version zeigt nicht das Fenster wo man dann die 6 Ziffern eingibt.
achso, das ist easy: Schreib die Ziffern einfach direkt hinter das Passwort. Dann klappts

Also: PASSWORT123456
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandyRandalman und s0ja
Bist ein Held. Hat geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms und rg88
Zurück
Oben