News Mac OS X „Snow Leopard“ in den Startlöchern

S

Sven

Gast
Aktuellen Informationen zufolge hat Apples kommendes Betriebssystem Mac OS X 10.6 die finale Build-Nummer 10A432 erreicht, sodass „Snow Leopard“ nun auf Datenträger gepresst werden kann. Die Veröffentlichung ist für September geplant, einen genauen Termin nannte Apple noch nicht. Vereinzelt ist sogar schon der 28. August im Gespräch.

Zur News: Mac OS X „Snow Leopard“ in den Startlöchern
 
Ich frag mich, wann die ganzen Raubkatzennamen aufgebraucht sind^^

Das Update ist jetzt nichts spektakuläres.
 
Mac OS X ist echt super. Ich hoffe, dass Apple es auch für alle anbieten wird, die keinen Mac haben.
 
Sind bei MAC OSX solche versionssprünge zu vergleichen mit denen, bei Windows, oder eher kleiner? Wenn ich mir die preise anschau doch wohl eher letzteres, oder langt apple da dann plötzlich nicht mehr so zu, wie bei der hardware?
 
Dieser Versionssprung ist mit dem von Vista auf Win7 zu vergleichen, ein paar Veränderungen an der Oberfläche, das meiste jedoch unter der Haube.
Apple scheint wirklich nur noch bei der Hardware abzukassieren, aber die ist es mMn wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
floppy99 schrieb:
Sind bei MAC OSX solche versionssprünge zu vergleichen mit denen, bei Windows, oder eher kleiner? Wenn ich mir die preise anschau doch wohl eher letzteres, oder langt apple da dann plötzlich nicht mehr so zu, wie bei der hardware?

tja eben nicht. die sind mit windows versionssprüngen zu vergleichen, aber dank der ganzen apple-basher kann sich kaum einer vorstellen, dass es tatsächlich ein OS zu fairen preisen geben soll.
auch leopard war in der regel schon billiger als windows vista (wenn man nicht grade systembuilder version/blah blah rabatt nahm).
 
Ob ihrs glaubt oder nicht, die 64Bit Tauglichkeit ist das wichtigste Feature das dem Apple OS bisher gänzlich gefehlt hat! Mit Snow Leopard sind die RAM Limitierungen passe und endlich können die Softwarehersteller ihre 64bit Versionen releasen. Nur komisch das Logic 9 noch keine 64bit Unterstützung bekommen hat letzte Woche!?
 
wie fies, man bezahlt bei apple eh schon weitaus mehr als für einen gleich-Leistungsfähigen Win-Pc und dann soll man für ein Update des Betriebssystems auch noch zahlen.
 
Peilo schrieb:
wie fies, man bezahlt bei apple eh schon weitaus mehr als für einen gleich-Leistungsfähigen Win-Pc und dann soll man für ein Update des Betriebssystems auch noch zahlen.

nochmal: das ist kein update. 10.5 -> 10.6 ist bei apple ein versionssprung wie windows vista -> windows 7.

ohne die geringste ahnung zu haben was schlecht machen. so leute verstehe ich nicht.
 
DerZAR schrieb:
Mac OS X ist echt super. Ich hoffe, dass Apple es auch für alle anbieten wird, die keinen Mac haben.

Wer sagt dass denn? :D

Inoffiziell ist es schon sehr sehr lange möglich....ich bin das beste Beispiel dafür :D

Ich freue mich schon auf den Snow Leopard, schon alleine weil die 64-Bit und Optimierung für Mehrkern-CPU´s.
 
whippersnapper schrieb:

ja, bei microsoft sinken die preise mit der zeit, bei apple halt nicht. zur einführung war windows vista teurer, richtig?
außerdem hast du ja auch die um features beschnitte home version genommen. bei apple gibts nur eine version für alle.

aber das ist selbst so 105 vs 90 € nicht so wild. und lasst das mit den +29 fürs upgrade. wieviel bezahlt ihr denn für windows7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloodmaster schrieb:
Ob ihrs glaubt oder nicht, die 64Bit Tauglichkeit ist das wichtigste Feature das dem Apple OS bisher gänzlich gefehlt hat! Mit Snow Leopard sind die RAM Limitierungen passe und endlich können die Softwarehersteller ihre 64bit Versionen releasen. Nur komisch das Logic 9 noch keine 64bit Unterstützung bekommen hat letzte Woche!?

RAM-Limitierungen gab es sowieso schon lange keine mehr, sonst würdest du keinen Mac Pro mit 32 GB RAM betreiben können. :p

Peilo schrieb:
wie fies, man bezahlt bei apple eh schon weitaus mehr als für einen gleich-Leistungsfähigen Win-Pc und dann soll man für ein Update des Betriebssystems auch noch zahlen.

Hauptsache was gesagt, nech? :D


Schön das Apple jetzt den Schritt macht und das ganze quasi noch einmal runderneuert. Und 6 GB mehr Platz auf der Platte, das ist doch mal wirklich megagut. :D Bin gespannt wie schnell und schlank das ganze dann ist.
 
DogLife schrieb:
Ich frag mich, wann die ganzen Raubkatzennamen aufgebraucht sind^^

Raubkatzen gäbe es noch einige. Aber Apple nutzte bisher nur Großkatzen. Die dürften mit dem Schneeleopard aufgebraucht sein...
 
Also das Update von Vista auf Win7 kostet um einiges mehr als 30 Euro.

Wenn jemand behauptet er kauft jetzt Vista und bekommt Vista geschenkt dann muss man das vergleiche mit: Ich kaufe jetzt einen Mac und bekomme das neue OS fuer 9 Euro Bearbeitungsgebuehr geschenkt.
 
Bloodmaster schrieb:
Ob ihrs glaubt oder nicht, die 64Bit Tauglichkeit ist das wichtigste Feature das dem Apple OS bisher gänzlich gefehlt hat! Mit Snow Leopard sind die RAM Limitierungen passe und endlich können die Softwarehersteller ihre 64bit Versionen releasen. Nur komisch das Logic 9 noch keine 64bit Unterstützung bekommen hat letzte Woche!?

Das mit der RAM Limitierung ist nicht ganz korrekt. Auch mit dem jetzigen MaxOS 10.5 kannst du schon deutlich mehr als 4GB RAM einsetzen. Die Macs werden ja sogar ganz offiziell im Apple Store mit 8GB und mehr angeboten.
 
Finde ich gut, dass vieles nur unter der Haube passiert. Warum sollte man auch was an der GUI verändern, wenn diese gut funktioniert. Die Exposè Erweiterung ist vor allem super.
 
Hmm, Win7 hat mir nix gekostet, Beim Notebook war ein Gratis-Upgrade Coupon dabei und die Systembuilderversion für den Haupt-PC hatte auch schon einen Coupon dabei.

(Hätte das OS aber auch umsonst bekommen. Ein Arbeitskollege von mir ist Technet Plus Mitglied)

Nichtsdestotrotz: Habe absolut garnichts gegen Apple und deren Produkte. Ganz im Gegenteil, als ich mir mein Notebook kaufte habe ich lange überlegen müssen ob ich mir ein Studio 15 oder Mac Book Pro mit 15" kaufe. Schlussendlich wurde es das Studio 15, da ich für den gleichen Preis mehr bekam (besseres Display, starker 9zellen-Akku, schneller Prozessor, ordentliche Grafikkarte).

Einzig die Verbissenheit mancher Apple-User ist dann etwas zu viel.
 
Wenn Apple in ihr OS-X eine zu DirectX kompatible Schnittstelle einbaut, dann wird OSX wirklich für alle interessant, ansonsten ist der Nutzerkreis sehr eingeschränkt...

Aber ist schon erstaunlich das bei Apple´s Preispolitik das keine 1000€ kostet.
 
wie fies, man bezahlt bei apple eh schon weitaus mehr als für einen gleich-Leistungsfähigen Win-Pc und dann soll man für ein Update des Betriebssystems auch noch zahlen.

Kann diesen schwachsinn nicht mehr hören/lesen. Apple zahlt auch ein bisschen mehr an Intel als PC hersteller hans und kuntz, da man sich die chips maßschneidern lässt. Zudem bringt das OS eine menge mit, wofür man bei Windows extra zahlen müsste (vorausgesetzt, man kauft original software).
Der preis geht doch nciht nur nach hardware-schnelligkeit.
Ein Mercedes kostet zudem auch mehr als ein Opel, selbst wenn der Opel den stärkeren Motor hat.
Ich konnte Snow Leopard schon benutzen und es ist einfach irre schnell.

Hmm, Win7 hat mir nix gekostet, Beim Notebook war ein Gratis-Upgrade Coupon dabei und die Systembuilderversion für den Haupt-PC hatte auch schon einen Coupon dabei.

Jo, und im notebook-preis ist die Windows-lizenz auch ganz bestimmt noch gar nicht einkalkuliert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben