Mac Pro gibt kein Bild aus

mikeleleith

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
12
Ich habe gestern 3 Mac Pro gekauft leider hat jeder einzelne probleme die ich so noch nie hatte
A1289 dort habe ich das Problem dass ich das Mac Os nicht Installieren Kann es kommt auch nicht der typische apple sound

A1289 bei dem zweiten kommt leider kein bild ich habe die Ram/Karte wo man unten raus ziehen kann gewechselt in den ersten MAc Pro beide Funktionieren aber es kommt einfach kein bild normentan ist eine Quatro 4000 verbaut ich hatte die befürchtung dass es die Grafickkarte sei das wegen habe ich eine Gtx 960 kurz verbaut gehabt was auch nicht klappte.Dort kommt allerdings ein Start ton von Apple und die Festplatte Arbeitet.

A1186 dort war keine Grafickkarte verbaut darauf hien habe ich eine Gt 710 Verbaut wo ich weiß dass sie auf jeden fall Funktioniert
aber leider kommt dort auch kein bild.
 
Mit den Fehlerbeschreibungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Geht es vielleicht etwas genauer? Da kann viel kaputt sein.

Hast du die Geräte als defekt gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das klingt ja nach Aufkauf defekter Ware. Ist halt Risiko, was du bewusst eingegangen bist nehme ich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Das sind 14 Jahre olle Möhren. Vermutlich lange defekt. Und selbst wenn die noch funktionieren würden kann man da nicht einfach jede Graka rein stecken. Die müssen eine passende Mac Firmware haben weil die ollen Mac Pros teilweise schon angepasste EFIs hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und bart0rn
Der eine Mac ging immer an und hat auch denn apple start ton gemacht
dort ist dass bild dann immer schwarz geblieben daher habe ich mal denn ryzer gewechselt von dem einen der anging in den anderen aber es ist immer noch das selbe problem
es kommt leider halt einfach kein bild
 
Manchmal macht es Sinn, funktionierende Hardware zu kaufen. Gerade wenn man sich nicht sicher ist, den Schaden reparieren zu können...
 
ich habe die grafickkarten jetzt einmal kreutz getauscht jetzt funktioniert es auch mit beiden beim bild
ich bräuchte aber allerdings hilfe um neues mac os zur installieren kann man auf den noch catalina installieren?
Ergänzung ()

Ich habe eine riesigen posten Pcs gekauft da wahren die halt dabei ich habe halt nur keine ahnung von apple
Wenicht verkaufe ich sie als defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikeleleith
Gibts nen Grund warum Du hier nicht alle Fragen beantwortest?

A1186 - Mac Pro (2006 - Early 2008)
A1289 - Mac Pro oder Mac Pro Server (Early 2009 bis Mid 2012)

Welche Modelljahre Du hast, kann man anhand der Model Number nicht sagen. Dafür bräuchte man den Model Identifier (z.B. MacPro2,1)

Anforderungen von Catalina:
Mac Pro (Late 2013 or later / ab MacPro6,1)

--> es geht offiziell nicht (nur mit OCLP - Infos gibts über Google)
 
Zurück
Oben