News Mac Pro mit Apple Silicon: Die SSD bleibt aufrüstbar, die PCIe-Auswahl umfangreich

catch 22 schrieb:
. Und nur weil das Apple Gehäuse blickdicht verschlossen ist, muss das nicht bedeuten, dass das auch für DiY PC-Gehäuse gelten muss, die ein solch designtes PC Mainboard beinhalten.
Diese Hersteller werden sich aber an Standards halten, es sei denn, die machen das als Experiment.

catch 22 schrieb:
, die Standardisierung geht flöten, aber das ist wie man z.B. bei Asus (Mainboard & GPU - siehe Computex Vorstellungen) aktuell sehen kann kein alleiniges Apple Vorrecht...
Wobei man aber sagen muss, dass die Gehäuse auch Standardteile aufnehmen können.
 
Steini1990 schrieb:
@nlr Werdet ihr wenn der M2 Ultra rauskommt einmal einen Performance Test machen? Vielleicht auch mit den geporteten Spielen im Vergleich zum PC?
Wobei ich mich frage weshalb man auf einer Zehnriesenkiste unbedingt wird spielen wollen. Ist eher interessant wie sie auf einem Mini und dem Air15“ laufen. Beim Pro wäre es interessant welche Karten drin laufen, 40GBit Ethernet, PCIe M2 NVMe. Glas vielleicht noch. Ich meine wenn man mit dem Ding x streams auf einmal bearbeiten kann müssen die Daten ja auch weg. Da wäre dann auch mal ein vgl. zu einem Threadripper lustig, gleiche Aufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Steini1990
Merkwürdige Kombination, nach meinem Empfinden: Einerseits theoretisch offen für gängige (sogar alte, S-ATA!) Standardhardware, andererseits wird bestehende Hardware wie GPUs wahrscheinlich eher nicht laufen können.

P.S.: Warum eigentlich gleich zwei Artikel+zwei Themen zum Mac Pro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Wenn ich das richtig sehe, dürfte eine 4090 mit ihren dicken Kühler, der vier Plätze belegt ja garnicht reinpassen
 
Diese Upgrade Preise sind ein derartig trauriges Kundenausnehnen. 🙈
460€ Aufpreis auf 2TB (bei den niedrigen aktuellen SSD Preisen) und die alte darf man dann mit Sicherheit nicht einmal zusätzlich behalten.
Da kann wieder einmal jeder glücklich sein, der keinen MAC auf Grund der Software braucht.
 
AGB-Leser schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dürfte eine 4090 mit ihren dicken Kühler, der vier Plätze belegt ja garnicht reinpassen
Die 4090 ist ja eher was für Consumer. Nvidia Quadro Karten sollten allerdings gleich mehrere möglich sein. Bin gespannt ob es Treiber für AMD und Nvidia Workstation Karten geben wird. Am Ende mietet man sich dafür aber eh was in der Cloud und auch wenn ich MacOS mag, nehm ich da lieber Linux.
 
Opa Hermie schrieb:
P.S.: Warum eigentlich gleich zwei Artikel+zwei Themen zum Mac Pro?
News zur Ankündigung und dann noch mal Details im Nachgang.
 
Zurück
Oben