• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

macbook 2009 fragen.

MentorGamer

Cadet 4th Year
kann man ein MacBook 2009 model auf dem neusten stand installieren und so zum laufen bringen dass es flüssig läuft vielleicht durch Aufrüstung falls möglich??

Welche Konfiguration hat dein MacBook denn?

Welche Anwendungen sollen denn flüssig laufen?

In Anbetracht der Thinkpads aus der Zeit, die ich in der letzten zeit benutzt habe sollte, könnte man es eventuell mit einer SSD aufrüsten und mit einer ressoucenschonenden Linux-Distribution ausstatten.

Das T410 mit SSD, welches ich hier habe, läuft sogar mit Manjaro und KDE passabel, mit einem XFCE sollte sogar nocht mehr gehen.

Eher nicht. Lohnen tut sich das in den meisten Fällen nicht. Da du aber so freundlich warst und dich schon allumfänglich über deine derzeitige Config ausgelassen hast, bleibt uns da nicht viel zum antworten. Die üblichen Dinge wie SSD und Arbeitsspeicher hast du durch nehme ich an.

Welches Betriebssystem denn? :)

nein, das geht nicht. Das 2009er ist zu alt. Die 2011er gehen noch mit hilfe von google. zwinker

Ich wollte mir halt einen zulegen (siehe bild) mehrere infos habe ich auch nicht. also ich möchte es auf dem neustenstand wofür die hardware auch so ausreichen dass ich es flüssig nutzen kann.

Anhänge

• f684165d-54b8-4f54-847e-92513ad23905.jpg
    f684165d-54b8-4f54-847e-92513ad23905.jpg
    77 KB · Aufrufe: 350
Ich hab Linux Ubuntu 19.10 auf einem 2008er und das läuft recht gut mit SSD. Aber das aktuelle MacOs, glaube ich nicht, daß es funktioniert.

Naesh schrieb:
nein, das geht nicht. Das 2009er ist zu alt. Die 2011er gehen noch mit hilfe von google. zwinker
Ich hatte mit meinem guten 2011 unter 10.13 teilw. schon Probleme...

Echt? Hatte mit meinem 2011er mit Mojave keine Probleme.

funktionieren die Geräte ohne Probleme. also wie zum beispiel bei Handys nach ner zeit werden sie ja auch langsamer.

ich will das halt nur für microsoft office benutzen

Dann kauf dir lieber etwas neueres Gebraucht mit Windows. Im Bereich bis 200 Euro findet man da gebraucht solides.

NJay schrieb:
Dann kauf dir lieber etwas neueres Gebraucht mit Windows. Im Bereich bis 200 Euro findet man da gebraucht solides.
gibt es da vielleicht seiten wo man günstige notebooks kaufen kann auf ebay kleinanzeigegibt es nur schrott

für den preis

MentorGamer schrieb:
Geht der klar? Würde halt noch windows 10 draufladen.

Die Anzeige ist leider nicht mehr verfuegbar.

Zurück
Oben