• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Macbook Air das richtige für mich?

Vergiss 4GB RAM - ich spreche aus Erfahrung. OSX hat ein etwas komisches RAM-Management und mit 4GB RAM wirst du oft in "Bedenkpausen" vom Rechner laufen.

Zumal das Ding auf eBay sicher noch raufgeht im Preis...

Echt? Was hast du da genau mit gemacht? Hab normalerweise ein paar Office Docs offen, skype vlt. mal und ein paar Tabs geöffnet. VG

AppleoderThinkp schrieb:
Echt? Was hast du da genau mit gemacht? Hab normalerweise ein paar Office Docs offen, skype vlt. mal und ein paar Tabs geöffnet. VG

Kannst Du gern kaufen,​ wenn Du auf uralt Technik zu völlig überzogenen Preisen stehst!? Schau Dir mal das Surface an 3 oder 4. 4 ist die aktuelle Version.

Es gibt kein Surface (Pro) 4.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Anfang Oktober vorgestellt wird, aber direkt nach der Vorstellung wird es teuer sein und es ist nicht klar ob es direkt verfügbar ist.

@topic: Wo dein Username schon sagt würde ich das Thinkpad nehmen, aber ohne deine genauen Anforderungen zu kennen (ob du z. B. Stifteingabe nutzen willst) ist es schwer etwas zu empfehlen. Folge einmal dem Link in meiner Signatur und beantworte das Formular.

Zuletzt bearbeitet:
nicknackman1 schrieb:
Kannst Du gern kaufen,​ wenn Du auf uralt Technik zu völlig überzogenen Preisen stehst!? Schau Dir mal das Surface an 3 oder 4. 4 ist die aktuelle Version.

Surface 4 ? Gib mal link bitte, zu nem Shop
MacBook Air 2015 is uralt-technik?
Dann lieber n Surface 3 mit Atom CPU xD

nicknackman1 schrieb:

Warum nicht? Ich mag primär das Betriebssystem.

Folge einmal dem Link in meiner Signatur und beantworte das Formular.
Welche Signatur? Mir wird deine nicht angezeigt?

Aber ich muss M.Ing zustimmen. Zwar sollten 4gb noch ausreichend sein, je nach Anzahl an Programmen kann es zu Gedenksekunden kommen. Vor allem in Betracht der Tatsache, dass Programme Speicherhungriger werden, sollte man auf ein Modell mit 8gb Ram setzten.

Wenn du OSX magst und du bereit bist so viel Geld auszugeben ist das MBA sicher eine gute Wahl. Selbst gebraucht Modelle mit Haswell sind noch relativ teuer, mindestens 700€ und natürlich in der kleinsten Ausstattung mit 120GB SSD und 4GB RAM. Das reicht zwar aus, aber beides ist mMn das Minimum, aber da du nur einen mobilen Begleiter suchst sollte das keim Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
AppleoderThinkp schrieb:
Hi, brauche einen mobilen Begleiter mit recht großem Bildschirm, der lange durchhält und auf dem ich mit Office und co arbeiten kann. Ansonsten schaue ich höchstens ab und an Serien und Filme darüber.

Für diese Aufgaben reichen 4GB und das angesprochene Gerät mehr als aus. Für den Preis würde ich Zuschlagen.

Hier gibt es ein ähnliches Gerät direkt von Apple, allerdings etwas teurer.

http://www.apple.com/de/shop/produc...acbook-air-mit-16 ghz-dual-core-intel-core-i5

Zurück
Oben