MacBook Air Kopie

cob

Captain
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Notebook kaufen, weil mein alter, naja zu alt ist ^^
(HP NW8000)

Optimal wären
- ~14" 4:3(wäre optimal, aber kein Muss) (guter Bildschirm, 99% für Zuhause, meistens dunkle Umgebung)
- SSD ab 64GB
- Gute Tastatur
- Leicht, leise, darf nicht zu heißt werden, soll auf Bauch/Beinen keine Brandflecken verursachen!
- Soll schlicht aussehen, wie die alten IBM Thinkpad z.B.
- Form sollte am besten wie beim Macbook Air sein, also schön flach,
darf aber etwas höher sein, es darf nur kein 17"Mediamarkt -Totschläger mit 5kg sein
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74311&model_id=inspiron-14-7437
~wäre so meine Vorstellung (Aussehen)

Leistung:
Youtube, MS-Office 2013, Baldurs Gate 2
also so wenig Leistung wie möglich, damit es auch leise und kühl bleibt.

Dell, Thinkpad(Lenovo) wären meine Favoriten, bisher zumindest.

Da ich sehr wenig Leistung brauche, wäre auch ein gebrauchtes Notebook eine Möglichkeit
~300€ vielleicht.
Neu
was um die 400-1000€

Ich will nicht zu viel ausgeben, weil ich keine Leistung brauche, das Notebook soll nur wertig sein,
also so was wie ein 14" Tablet mit einer sehr guten Tastatur.

PS:
Macbook Air, wäre auch möglich, aber meine ganze Software, die ich sonst noch brauche, ist für Windows.
Und Apple Produkte Soft und Hardware nur ungerne kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen das Macbook Air?

Bekommt man mit 4 GB Ram und 128 GB SSD für 889 € bei einem Apple Reseller.

Zuletzt bearbeitet:
ultrabooks sind so teuer wie macbook air.. ein gutes gebrauchtes von mid 2011, das noch top ist und das neueste os x drauf läuft gibt es schon für gute 500-600€ gebraucht.

Hab noch ein PS
zugefügt, am besten kein Apple :)
(nur als Notlösung)

Ich finde Apple bei den Ultrabooks vom Preis/Leistungs-verhältnis recht gut. Du bekommst für ca 900 Euro kaum ein besseres Ultrabook bei ähnlichen Kriterien.

cob schrieb:
Leistung:
Youtube, MS-Office 2013, Baldurs Gate 2
also so wenig Leistung wie möglich, damit es auch leise und kühl bleibt.

Macbook Air, wäre auch möglich, aber meine ganze Software, die ich sonst noch brauche, ist für Windows.
Und Apple Produkte Soft und Hardware nur ungerne kaufen würde.

öhm ja. weil es office ja nicht für osx gibt und youtube nur für win ist:rolleyes:
warum soll es dann eine kopie sein, wenn du nichts von apple willst?
willst du jetzt ein ultrabook das aussieht wie ein air, oder einfach irgendein ultrabook das deinen ansprüchen gerecht wird?

Bezüglich software: wine oder ein virtuells windows via parallels. Klappt sehr einfach mit parallels. Läuft bei mir seit jahren problemlos.

für daheim evtl noch ein henge dock gefällig? Schau es dir mal an.

Virtuelles Windows hab ich mir auch schon überlegt,
weil solche Games wie Baldurs Gate 2 usw. bestimmt nicht alle für OSX gibt.

13" wäre mir jedoch wahrscheinlich zu klein,
wo sollte man am besten nach einem gebrauchten macbook air schauen?
(reicht das schwächste Model, soll also so billig wie möglich sein)

Dell Inspirion 14 7000 Serie sieht gut aus, ich werde mich etwas genauer bei Dell umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen:
eBay, Amazon, Apple Refurbished...

apple refurbished ist schon ein mal eine gute Adresse, da es hier auch wieder die Gewährleistung gibt. das kleinste Modell sollte es nur dann sein, wenn man extrem mobil sein möchte, aber daheim via dockingstation o.ä. einen echten Monitor und Eingabegeräte anschließen kann. das arbeiten wird sonst sehr wahrscheinlich zur qual. klein sollte vor allem nicht die SSD sein. wenigstens 256GB sollten es sein, da ein Windows ja auch mal schnell 20GB frist, ohne ein proggie installiert zu haben. ich habe 2 virtuelle Maschinen auf meinem MBPro17 mit der 512er und gebe jeder 50GB Speicher. ein Office, ein zwei alte spiele und und und ...

hin und wieder lohnt aber auch mal der blick in die ebay Kleinanzeigen oder sowas. wobei ich hier definitiv dazu raten würde: hinfahren auspacken anschauen testen. niemals würde ich eine ungeöffnete Packung nehmen. man hat schon leute mit steinen verarscht, statt dem eigentlichen iPad. UND mach einen Kaufvertrag von privat an privat. ich empfehle hierzu diese Vorlage (frei erhältlich): http://www.steffensiebert.de/photo/kauf_web.pdf von dieser Website: http://www.steffensiebert.de/photo/kvertrag.html (wenn der deeplink nicht geht).

habe auf diese art bereits mehrfach Sachen erworben und bin damit gut gefahren. du hast damit was rechtliches in der Hand und wenn der Verkäufer das nicht mitmacht, dann ist iwas nicht sauber und du solltest es dir dann wirklich überlegen und das Angebot ausschlagen.

Schau dich mal nach dem ersten ASUS Zenbook um. Ein geiles Gerät.
Oder evtl. der Nachfolger mit FullHD, wenn du etwas mehr $$ lockermachen willst.

Hab mich etwas umgesehen und denke, dass es ein Lenovo ThinkPad sein wird.

Da ich keine Leistung benötige und Mobilität ebenfalls zweitrangig ist, soll ab und zu vom Tisch auf die Knie :)
Dachte ich an einen gebrauchten Lenovo ThinkPad T410. T61 würde mir von der Leistung her auch reichen.

http://www.notebooksbilliger.de/produkte/ThinkPad+T410#!/q/ThinkPad T410/orderBy/c:reviews_value

welchen sollte ich auswählen, wenn ich hier bestellen würde?

Welcher ThinkPad ist zu empfehlen, kann wie gesagt auch der T61 sein oder der Nachfolger vom T410,
unter dem Aspekt, dass Leistung nicht benötigt wird, also nur die Verarbeitung, Tastatur, Stabilität usw. zählen.

PS: Hab beim Suchen den hier gesehen
https://www.notebookgalerie.de/appl...3-8cm-13-3-dvdrw-eu-webcam-wlan-bt-b/a-12489/
falls wer Interesse hat :)

Hab mir den hier:
1x (A 506781) Lenovo ThinkPad T410 i7 2x 2,66GHz / 4 GB RAM / 320 GB Festplatte / NVIDIA NVS 3100M / 35 cm (14,1\") WXGA+ Display / Win7 Pro
für 330€ gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
ultrabooks sind so teuer wie macbook air.. ein gutes gebrauchtes von mid 2011, das noch top ist und das neueste os x drauf läuft gibt es schon für gute 500-600€ gebraucht.

Ich musste lachen... jaja, alte Hardware zu Neugerätpreisen. Apple ist gut, ja, wenn man sich auf das OS einlässt auf jedenfall - Design und Verarbeitung Top.

Preis, Wartbarkeit und Kompatibilität mit einigen Programmen (was zugegeben an den jeweiligen Distributoren liegt) dagegen schlecht. Mir wäre es das mittlerweile schon fast wert, da ich langsam mehr verdiene nach dem Studium und vor allem auch auf Qualität stehe. Als Physiker jedoch mit vielen Programmen die auf dem MAC nicht laufen leider nicht zulegbar.

Zurück
Oben