Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Notebook kaufen, weil mein alter, naja zu alt ist ^^
(HP NW8000)
Optimal wären
- ~14" 4:3(wäre optimal, aber kein Muss) (guter Bildschirm, 99% für Zuhause, meistens dunkle Umgebung)
- SSD ab 64GB
- Gute Tastatur
- Leicht, leise, darf nicht zu heißt werden, soll auf Bauch/Beinen keine Brandflecken verursachen!
- Soll schlicht aussehen, wie die alten IBM Thinkpad z.B.
- Form sollte am besten wie beim Macbook Air sein, also schön flach,
darf aber etwas höher sein, es darf nur kein 17"Mediamarkt -Totschläger mit 5kg sein
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74311&model_id=inspiron-14-7437
~wäre so meine Vorstellung (Aussehen)
Leistung:
Youtube, MS-Office 2013, Baldurs Gate 2
also so wenig Leistung wie möglich, damit es auch leise und kühl bleibt.
Dell, Thinkpad(Lenovo) wären meine Favoriten, bisher zumindest.
Da ich sehr wenig Leistung brauche, wäre auch ein gebrauchtes Notebook eine Möglichkeit
~300€ vielleicht.
Neu
was um die 400-1000€
Ich will nicht zu viel ausgeben, weil ich keine Leistung brauche, das Notebook soll nur wertig sein,
also so was wie ein 14" Tablet mit einer sehr guten Tastatur.
PS:
Macbook Air, wäre auch möglich, aber meine ganze Software, die ich sonst noch brauche, ist für Windows.
Und Apple Produkte Soft und Hardware nur ungerne kaufen würde.
ich würde mir gerne einen neuen Notebook kaufen, weil mein alter, naja zu alt ist ^^
(HP NW8000)
Optimal wären
- ~14" 4:3(wäre optimal, aber kein Muss) (guter Bildschirm, 99% für Zuhause, meistens dunkle Umgebung)
- SSD ab 64GB
- Gute Tastatur
- Leicht, leise, darf nicht zu heißt werden, soll auf Bauch/Beinen keine Brandflecken verursachen!
- Soll schlicht aussehen, wie die alten IBM Thinkpad z.B.
- Form sollte am besten wie beim Macbook Air sein, also schön flach,
darf aber etwas höher sein, es darf nur kein 17"Mediamarkt -Totschläger mit 5kg sein
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74311&model_id=inspiron-14-7437
~wäre so meine Vorstellung (Aussehen)
Leistung:
Youtube, MS-Office 2013, Baldurs Gate 2
also so wenig Leistung wie möglich, damit es auch leise und kühl bleibt.
Dell, Thinkpad(Lenovo) wären meine Favoriten, bisher zumindest.
Da ich sehr wenig Leistung brauche, wäre auch ein gebrauchtes Notebook eine Möglichkeit
~300€ vielleicht.
Neu
was um die 400-1000€
Ich will nicht zu viel ausgeben, weil ich keine Leistung brauche, das Notebook soll nur wertig sein,
also so was wie ein 14" Tablet mit einer sehr guten Tastatur.
PS:
Macbook Air, wäre auch möglich, aber meine ganze Software, die ich sonst noch brauche, ist für Windows.
Und Apple Produkte Soft und Hardware nur ungerne kaufen würde.
Zuletzt bearbeitet: