MacBook mit NVIDIA Karte (2008)

Hatte denn die Person Probleme wenn ja würde ich es nicht riskieren wollen, wenn nicht ist es wohl verschont geblieben. Vllt. kannst du etwas über die Seriennummer herausfinden bei Apple, frag doch mal ob du die bekommst und wende dich an Apple.

Die Person sagt nein.
Aber da es sich um ein onlinekauf handelt, weiß man es nie so genau.

Ich finde bei so einem massiven Problem sollte apple oder NVIDIA das umsonst tauschen.

Aus der Antwort geht also hervor, dass das, wenn es noch nicht aufgetaucht ist, also wohl nicht mehr auftauchen wird? (klar ganz genau weiß man das nie)

Kennt jemand zufällig ein Programm, das das Flimmern provozieren würde, falls ich das gerät noch vor dem Kauf in die Hände bekommen könnte?

Wenn es sich um ein Early 2008 handelt, würde ich es auf keinen Fall machen. N Unibody sollte es schon wenigstens sein. Die erste Generation damit, waren die late 2008.
Ergänzung ()

Somit entspricht dein Artikel auch nicht dem richtigen Gerät. Dabei handelt es sich um ein Late 2008

Wenn man sich schon ein "4 Jahre" altes und benutztes MacBook kaufen will, sollte man schon genau recherchieren was man da sich antut. die alten Nvidia-Chips waren schon wirklich heftige "burner". Meine Gt8800m hat 2 mal mein Notebook damals geschmort.

Oh Achso, hab nur bei Amazon mal geguckt und dort stand im Angebot seit Januar 2008. Warum auch immer.

Mhh, nun bin ich wirklich stark ins grübeln gekommen.
Vielleicht sollte ich es wirklich lassen.
Das Risiko scheint ja echt hoch zu sein.

Das Gerät sollte nur für meine Mutter zum Surfen sein, deshalb ist die Leistung relativ egal. Hauptsache es kriegt noch wenigsten Mountain Lion und am besten den Nachfolger hehe.

Der Preis liegt bei 300€. Deswegen sucht ich gar nicht nach Alternativen (Plastikbomber :P).

apple tauscht auch heute noch das Logicboard wenns Probleme mit dem Grafikchip gibt. Habe ich berufsbedingt schon bei mehreren Macbook Pros dieser Baureihe gehabt und entsprechend tauschen lassen. Im Apple Store (zb München) hat man mehr Chancen als bei einem Certified blabla reparaturwerkstattgedöns

und ich würde dem Ding kein Mountain Lion antun. Snow Leopard reicht völlig aus. Eher sogar Leo, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Mir geht es auch nicht um die Features, sondern sicherheitsupdates :).

Ich werde mal bei Apple anrufen und nachfragen, ob die das so machen.
Danke für den Hinweis.

300,- sind für ein gut erhaltenes Late 2008er schon fast ein zu guter Preis.

Zurück
Oben