Ist USB Sticks eh egal oder benutzt keiner mehr alte USB-A? wenn eh alle Cloud benutzten ist das eh egal, Bildungseinrichtungen redest du von unseren deutschen Schulen an Unis mag das vielleicht (und auch da würde ich nicht drauf wetten) funzen, aber sicher nicht an Schulen da ist Steinzeit sind die Kreidetafeln aus der Römerzeit inzwischen ersetzt? Jeden wir jetzt von Deutschland oder willst international reden, da mag das anders sein, aber wenn wir von Deutschland reden give me a break... vielleicht noch eher an Berufsschulen die sind manchmal ganz gut ausgestattet vor allem mit technischem Bezug, aber doch nicht die normalen Schulen...Topas93 schrieb:Eduroam und Cloud sind ein Begriff, oder hört sich das zu sehr nach Neuland an? Wird von vielen Bildungseinrichtungen zur Verfügung gestellt. Ich bezweifle, dass die Käuferschaft 10 Jahre alte USB-Sticks hat.
Selbst Unis habe ich Zweifel das die da überall Clouds lokal zentral eingerichtet haben, klar jeder Kann Datenschutzwidrig Dropbox oder so was nutzen... aber USB Sticks gibts ja Käufer.
Ich kann zu gestehen das das kein Weltuntergang ist, aber es einfach weg zu reden mit (nur Leute die vor 10 Jahren USBsticks gekauft haben) ist einfach absurd HEUTE:
(gh.de Anzahl Produkte)
Jeder Wette vor 3 Jahren waren noch >90% der Sticks die verkauft wurden USB-A.
(zumindest in Deutschland)
Jeh nach größe darfst da auch ganz schön hohe Preise noch blechen, das este mit >256gb usb-c (>50mb/s schreibspeed) kostet 32 Euro und ist noname "Biwin" nen Markenprodukt dann gleich 37 Euro. Bei USB-A gehts los mit Teamgroup für 23 Euro und Kingston für 28 euro.
Zuletzt bearbeitet: