Macbook Pro 13" 15"

Artjom89

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
55
HEy leute,

ICh hab mich für ein macbook pro entschieden aber welches genau es sein soll weiß ich jedoch noch nicht dazu brauche ich euch! :)

Für folgende Arbeiten brauche ich das Macbook
Photoshop cs6 (bildbearbeitung/webdesign)
illustrator cs6
und anderes

Folgende Macbooks sind zur Auswahl

http://www.saturn.de/mcs/product/AP...Z-4GB-500GB-MD101D-A,48352,286904,311873.html

http://www.saturn.de/mcs/product/AP...Z-8GB-750GB-MD102D-A,48352,286904,311879.html

http://www.saturn.de/mcs/product/AP...A-2-3-GHz,48352,325521,336680.html#infoTabNav



Ich tendiere zum 2. Link! Aber sind die 300 Eur mehrkosten für einen besseren Prozessor und 8 statt 4. gb wert ?

Würde sowieso auf eine SSD tauschen wollen von daher sollte das selbst nachrüsten des RAM auch nicht das Thema sein oder ?

deshalb bin ich mir nicht sicher!
Ich bitte um euren Rat !!!
 
Du stellst schon selber korrekt fest das es dich günstiger kommt wenn du den RAM selbst aufrüstest. Beim Prozessor ist es natürlich nicht so einfach, also wenn du meinst du brauchst die Leistung hast du keine andere Wahl... Gerade für Bildbearbeitung etc. kann das schon mal sein Geld wert sein.

Und wenn du dir Photoshop und Illustrator leisten konntest sollten die 300 doch auch kein Problem mehr darstellen ;)

Ob 13" oder 15" ist eine rein subjektive Entscheidung, kommt auch drauf an ob du das Gerät öfter mitnehmen willst etc.

MfG Tim
 
13" für Bildbearbeitung? Haupt-Arbeits-Machine? Würde ich nicht empfehlen - ich arbeite im Büro mit 2x 24" als Webdesigner.
Min. 15"; und kann man ja auch noch mitnehmen ;)
 
Ja arbeite zuhause auch mitn 22" und zusatz mit 17"er
Aber der 15" macbook scheint mir so riesig !?
 
Also hast du bereits primäre Arbeitsstationen. Für unterwegs reicht dann doch ein 13er (Wenn du bei der Größe mit den Programmen auch klarkommst) Mich würds extrem stören, muss bei dir aber ja nicht sein ;)
 
Also ich selbst benutze ein 13" Macbook Air, wenn ich derartige Arbeiten erledige,
mach ich das aber an einem externen Monitor, da man sonst keine angenehme
Arbeitsfläche hat.. würde dir in dem Fall auch 15" raten, allerdings kein Retina,
finde das rausgeworfenes Geld.. Die normalen Displays sind super.

Wie würdest du damit arbeiten? Brauchst du die Bildbearbeitung
auch unterwegs?
 
Morgen soll ja eventuell das 13" Retina MacBook vorgestellt werden. Das würde ich auf jeden Fall abwarten.
Ansonsten würde ich auch das 2. für 1399€ nehmen. Hast du mal bei apple selber geschaut?
 
Morgen ist eine Keynote, vllt. abwarten? Evtl. gibts ja einen refresh auf paar Modelle ..
Würde dir aber zu einem 15" raten.(Besitze selber seit 3 Jahren ein MacBook 15", hauptsächlich für Uni/Java. Für Bildbearbeitung würde ich nicht unter 15" gehen.. )
 
@Failure
Also ich halte das Retina-Display für genial. Gerade, wenn man Dinge macht, wo man viele Details und/oder viel Schrift auf dem Bildschirm hat.
Übrigens ist die Standardeinstellung der Schrift auf dem Retina Macbook relativ groß gewählt, man kann das aber unter Einstellungen ändern.
 
Radde schrieb:
@Failure
Also ich halte das Retina-Display für genial. Gerade, wenn man Dinge macht, wo man viele Details und/oder viel Schrift auf dem Bildschirm hat.
Übrigens ist die Standardeinstellung der Schrift auf dem Retina Macbook relativ groß gewählt, man kann das aber unter Einstellungen ändern.


Ja schrift und co ist auch ein Augenmerk.

Also ich wusste nicht das eine Keynote ansteht danke schon mal dafür.
Und meine Hauptarbeit wird und ist im Programmieren, dafür denke ich reicht der 13"
Bildbearbeitung und co zwar auch aber mal schauen vllt reicht das 13" auch dafür.
Ja und würs Webdesign würde ich am Primären Rechner dann arbeitn.

Ich hoffe mal das das 13 Zoll mit Retina kommt das wäre die perfekte Lösung für mich.
Schon keine nerven mehr auf diese Warterei. Ansonsten bleibe ich denke ich mal bei dem 13"


Vielen Dank an alle die etwas dazu beigetragen haben. :)
 
HEy leute die Keynote hat mich nicht gerade weitergebracht
und die macbooks scheinen nicht wirklich günstiger geworden zu sein?

kommt da noch was? oder kann ich jez relaxt zugreifen...?
 
Also in nächster Zeit werden wohl erst mal keine Updates kommen, kannst zugreifen ;)

Ich muss sagen, ich finde das 13" MBPr eigentlich recht gelungen. Das einzige was mich stört ist die kleine 128GB SSD für den Preis. Man kann ja auch keine größere nachrüsten, und 128GB sind für System und Programme zwar ok, für Daten (vor allem Musik) aber eher nicht so optimal.

Und so weit weg ist das 15" dann auch nicht mehr, dort bekommt man immerhin eine 256GB SSD in der kleinsten Variante.

Naja, man hat ja immer noch die Wahl auch das normale MBP zu nehmen, also jedem das was er benötigt.

MfG Tim
 
Ja ich finds prinzipiell auch gelungen aber ich denke ich werd mich für das 15" Retina entscheiden aber dann mit 16 gb damit ich miene ruhe hab da kann man eh nix nachrüsten.... oder übertreib ich da mit dem Ram?

weil ich meine ich will mind. 5 jahre meine ruhe
 
Also ich bin zwar der Meinung dass man 16gb nicht unbedingt braucht, aber für Foto und videobearbeitung kann man prinzipiell ja nie genug RAM haben ;)

Sprich wenn du es dir leisten kannst dann tu es, nicht dass du dich hinterher ärgerst.

MfG Tim
 
Zurück
Oben