Macbook Pro 13" MC700

Loradon

Ensign
Hallo!

Bei uns gibt es diese Tage bei einem großen Elektronikkonzern ein Angebot: Das MC700-Modell für 950€.

Ich möchte nächstes Jahr im August Physik studieren und möchte mir dafür einen Laptop kaufen. Ich hatte bis jetzt nur Windows, dennoch möchte ich jetzt irgendwie einen Mac :D
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage... Reicht dieses Modell für Mathematikprogramme und kleine Simulationen, bzw. für Windows 7 im Bootcamp?
Eigentlich wollte ich die neuen Macbook Pros abwarten. Da jedoch noch immer nichts angekündigt ist und der Preis sehr attraktiv ist, bin ich schon schwer am überlegen. Lohnt es sich noch für diese Serie dennoch so viel Geld auszugeben oder sollte ich doch warten.
Es sei gesagt, dass ich den Laptop nicht zwingend jetzt benötige, aber es doch eine Erleichterung für die Matura/das Abitur wäre, wenn ich nicht nur zuhause im Internet recherchieren kann und eben z.B. ein Spezialgebiet überall verfassen kann ;)

Was meint ihr?
Zweifeln tue ich an den nur 2 vorhandenen USB-Steckplätzen und eben das ich mir nicht sicher bin ob ich Windows/Linux parallel oder zumindest in Bootcamp laufen lassen kann (möglichst flüssig).

EDIT: Ich meine auch iwo gelesen zu haben (im Moment wohl noch ein Gerücht), dass die neue Serie um durchschnittlich 200€ pro Modell teurer wird. Die jetzigen Preise sind ja noch im Rahmen, aber nochmal 200€ ist eindeutig zu viel!

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn es dieses angebot hier ist http://geizhals.at/deutschland/618179 solltest du aufjedenfall zuschlagen!

Parralells sollte kein Problem darstellen und die Mathematik, die du damit anstellen wirst, sollte kein Problem sein.

Mac lohnt sich - finde ich.
Ich hatte früher ein Macbook und nun ein Thinkpad Edge 11... und träume momentan wieder von einem MacBook ;)

P.S.: Mein Link zeigt die englische Tastatur-Variante. Das Angebot in dem "großen Elektronikkonzern" ;) ist aber sicherlich die Deutsche oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, einmal Macbook, immer Macbook ;)

Also 979€ ist schon ein ordentlicher Preis. Da kann man nichts gegen sagen.
Das Modell von Fimo ist aber mit englischer Tastatur. Daher nicht wirklich vergleichbar.

Was soll denn nicht vergleichbar heißen ?! :D
Das ist die gleiche Hardware - nur die Tastatur ist anders...

ich hab mir ein macbook air fürs studium gekauft und das ist auf jedenfall eine feine sache.
mit bootcamp läuft windows nicht unter mac sondern komplett alleine mit voller rechenleistung, wodurch es bei mir absolut schnell läuft.
das schöne am mac ist auch, dass die extrem wertstabil sind. wenn du das jetzt kaufst und in ein oder zwei jahren ein neues möchtest musst du es nicht für 250€ verscherbeln sondern bekommst noch gutes geld, so wie das bei keinen anderen laptops ist.

falls du wirklich mehr usb plätze brauchst gibts ja sehr viele adapter mit denen du mal schnell 4 oder mehr usb ports zauberst. meine empfehlung ist halt immer eine SSD zu verbauen da sich dadurch alles verschnellert.
Ergänzung ()

Fimo schrieb:
Was soll denn nicht vergleichbar heißen ?! :D
Das ist die gleiche Hardware - nur die Tastatur ist anders...

das soll heißen, dass das deutsche modell 100€ billiger ist und somit das angebot des threaderstellers nichtmehr so überwältigend ist.

Danke für die vielen Antworten :)

Deshalb auch der Gedanke ans warten:
Ev. sind in den neuen dann die SSDs schon leistbar und vielleicht auch mehr USB-Steckplätze.
Aber SSD kann man glaub ich auch selbst nachrüsten, sowie den RAM? Ansonsten ist Apple ja sehr eingeschränkt was Eingriffe in die Hardware anbelangt.
Das mit der Wertstabilität finde ich sehr gut :)
Was meint ihr zu den spiegelnden Displays der Macs? Möchte auch draußen im Park arbeiten können, oder im Zug wo die Sonne reinscheint.

@F3l!x: Was studierst du wenn ich fragen darf? :D

sie zwar spiegelnd aber apple typisch mit das beste und hellste was man bekommen kann. mich hat es bisher noch nciht gestört (ist beim air ja nicht anders)

ich studiere mechatronik, und brauche zum programmieren windows über bootcamp ;)

Ich gehe in ein technisches Kolleg für Mechatronik ;)
Endlich mal ein Techniker mit Mac. :D Wollte anfangs nämlich auch CAD zeichnen mit dem Notebook. Hab ich jetzt mal abgeschrieben. Wird mir im Physikstudium wohl nicht unterkommen ;) Bzw. gibts dann sowieso Uni-PCs.
Wieviel Zoll hat dein Book? :)
Meint ihr dass das Modell auch Parallels packt?

Ich nutze Virtualbox mit einem MacBook Air 11" Mid2011 (4 GB Ram Variante).
Funktioniert einwandfrei. Nur Windows 7 lässt sich in der Virtualbox irgendwie nicht installieren.
Nutze Virtualbox, weil ich kein Geld für Parallels ausgeben möchte.
War mir dann aber egal, für meine Ansprüche tut es auch XP.
Da läuft eh nur Visual Studio drin. Brauche ich auch für die Uni ;)
Studiere Informationstechnik (Elektrotechnik) an der FH :)

Achso: Niemals weniger als 4GB Speicher bei OSX Lion. Es wird dann insbesondere mit Virtualbox / Parallels schnell langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben