Macbook Pro 13 Zoll Akkukapazität

Das ist das Herstellungsdatum.
Das Gerät ist zu 99% niegelnagel neu!

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 6352
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 6428
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 195
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 520
Spannung (in mV): 8371
Die werte entsprechen 95% der Werte.
Hab das Gerät seit november.
 
Sind das die Werte vom Macbook Air?
 
Wieso hat dieser dann so viel Kapazität und mein Macbook weniger? Ist das normal? Weil das MBA soll ja gleiche Laufzeiten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist normal! dein macbook soll eine kapazität von 5770mAh haben und das macbook air 6750?!mAh
bei gleicher laufzeit bedeutet das nur, dass dein macbook stromsparender ist.
vergleich: ein altes macbook pro 15 zoll hat eine bedeutend geringe laufzeit, aber deutlich höhere kapazität, als ein aktuelles macbook. dieses läuft gefühlte 10x länger, hat aber eine geringere akkukapazität.
 
Servus,

Ok, wenn der Hersteller das so vorgibt, dann ist das denke ich ok, weil ich vermute, dass die Ladeelektronik da so oder so das letzte Wort hat und den Akku schütztn.
Die 20% Regel gilt im Grunde auch nur bei höheren Lasten, um eben eine Tiefentladung zu verhindern. Die Gefahr bei niedriger Last ist halt, dass der Grad zwischen einfach leer und zu leer eng ist, aber (soweit ich das immer mitbekomme, hab selbst kein MacBook) ich schätze bei den Macbooks sollte das nicht so dramatisch sein.

Viele Grüße
Jo
 
Hab ich das Kalibrieren richtig verstanen? Ich muss das Gerät komplett aufladen, das NT abstecken und es dann solange laufen lassen bis es selbst ausgeht.....Dann 5 Stunden warten und anschließend wieder laden..Ist das Richtig?
 
du kannst ihn auch einfach ausschalten (ausschalt knop länger gedrückt halten?!), wenn er sich in den ruhezustand versetzt hat. das führt zum gleichen effekt.
 
Ich habe jetz mal den Akku leer gemacht ( komplett ) und lade ihn wieder......Die Kapazität ist während dem Entladen auf 5387 mAh gesunken. Muss ich mir Sorgen machen? Oder wird sich das nach ein paar Aufladungen einpendeln?
 
Das pendelt bei mir auch ein wenig. Bleib doch erstmal ruhig, beobachte das Ganze und wenn es dir nicht passt -> ab zum Service damit. Kannst dir ja eine Excel-Tabelle erstellen, wenn du "Beweise" haben willst. Am besten mit Screenshots von CoconutBattery.
 
DAs ist völlig normal.
Der Apple-Service wird dich höchstens auslachen, wenn du denen mit diesen Werten kommst. MEin Macbook Pro (2 Jahre alt) hat auch gependelt wie sonstwas atm ist es bei 88% nach 2 Jahren intensiver Nutzung.

Dein AKku wird mal mehr, mal weniger Leistung haben. Diese Schwankungen sind aber normal.
 
Ok danke Jungs. Ich denke auch dass sich das noch einpendelt. Der Akku hat jetz vollaufgeladen 5437 mAh.....Also ich benutze den jetzt mal ein paar Wochen und dann melde ich mich wieder.
 
Da brauchst du dich nicht wieder melden. Ich habe auch ein MacBook Pro 13 und das ein Akku bei Macs nicht von Anfang an 100% hat ist nun einmal so. Ich selbst hatte am Anfang nur ≈96%. Mittlerweile pendelt er zwischen 92 und 94% und ich benutze meinen Mac jeden Tag mit Akku, oft auch bis zur Reserve (unter 10%). Solange er nicht mehr als 15% seiner Originalkapazität verliert ist alles im erlaubten Rahmen, erst dann wäre es ein Reklamationsgrund.
Bei Windows Laptops wird nichts dergleichen angezeigt und da stört es auch keinen, also mach dich nicht verrückt. Kuck einmal im Monat mit Coconut vllt. nach, ansonsten brauchst du das Tool nicht.

Mfg
 
Zurück
Oben