MacBook Pro 13'3 oder Thinkpad T410

I N X S schrieb:
Dafür gibt es genügend software die das regeln, als ob ich jedes mal bei 85% den akku rausnehmen würde XD wie affig is das denn?

Hast du ein Link für Software unter OS X? Würde mich mal interessieren, ich hatte da bisher nichts gefunden.

Ansonsten hat es @ Alfredo schon richtig erkannt. Hier noch mal ein Link was Apple über die Akkus sagt: http://www.apple.com/de/batteries/

Ich nutze kein OSX und habe daher auch keine Software dafür, wenn es aber OSX schon von alleine macht, dann kann man nur sagen: respekt. warum kruegt windows das nicht hin?

@I N X S

Das kann ich dir nicht beantworten ;). Jedenfalls lädt OS X einen Akku ab 95% nicht mehr auf. Also angenommen du hast die Kisten einen Tag zu Hause stehen und der Akku hat 95%, dann wird nicht nachgeladen. Hat der Akku aber 94%, dann wird auf 100% aufgeladen. So ist das zumindest bei meinem beidem MB(P) gewesen.

Ansonsten nutzt OS X den Akku nur als Puffer wenn hohe Energien benötigt werden. Alles andere läuft im Netzbetrieb rein über das Netzteil.

Soweit zumindest meine Infos. Wie das Windows regelt weis ich leider nicht. Wäre aber mal interessant, falls da einer was weis (gern auch PN wegen OT).

Ein großer Vorteil vom Thinkpad ist neben der Leistung auch das viel bessere Display. Das matte 1440x900er ist dem glänzende 1280x800er vom Apple weit überlegen. Thinkpads haben alle ein Steuerungsmodul, das den Akku über einem (einstellbaren) Wert nicht mehr auflädt.

Jo dieses modul meinte ich, man kann das über die software konfigurieren. Das gute daran ist aber auch, dass wenn man den notebook ausschaltet er nicht im ausgeschalteteten zustand weiterlädt, das hatte ich noch vergessen zu sagen.

ich mein es bringt ja sonst auch nichts ;)

Danke Cadoc für die ergänzung!

Cadoc schrieb:
Ein großer Vorteil vom Thinkpad ist neben der Leistung auch das viel bessere Display. Das matte 1440x900er ist dem glänzende 1280x800er vom Apple weit überlegen. [...]

Ist das Display des T410 so gut? Ich suche ebenfalls noch ein Laptop für mich, das ich überwiegend privat, aber ggf. auch für die Arbeit einsetzen möchte. Verarbeitungsqualität (Gehäuse) ist mir wichtig, deshalb sind für mich ebenfalls ThinkPads und MacBookPros interessant. Im Sommer hatte ich es mal mit dem ThinkPad SL510 versucht, welches natürlich einige Preisklassen unterhalb der hier diskutierten Modelle liegt, und war mit der Wiedergabequalität von Bildern ganz und gar nicht zufrieden.
Deshalb an dieser Stelle nochmal die Frage nach der Displayqualität der T-Modelle? Die NBWM-Angebote sind schon sehr interessant....

Ich bin ser zufrieden. Teilweise echt zu Hell auf maximalster stufe und bei niedrigster stufe kann man selbst bei tageslicht gut surfen, was den akku freut ;)

Auch bezüglich der Farbwiedergabe?

Notebookcheck und Notebookjournal schreiben diesbezüglich ja nicht sehr euphorisch. Ja ja, "Business-Notebook" und so weiter. Das T510 schneidet hier deutlich besser ab, zumindest mit dem HD+ Panel (1600 x 900). Das T410 ist mir mit seinem 16:10-Format aber eigentlich sympathischer :(

Naja es gibt übertrieben und farbecht. Das T410 ist farbecht und nicht so quitschig wie irgendwelche sony bildschirme ;)

Zurück
Oben