MacBook Pro 15" 2013 pixelbreiter Streifen

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Ich habe seit gestern einen gelben, ein Pixel breiten Streifen komplett vertikal übers Display.
Ist dies wirtschaftlich sinnvoll reparabel oder habe ich nun einen Totalschaden?

MacBook Pro 15" late 2013, i7 8GB 256 GB SSD.

Wäre super wenn mir jemand seine Einschätzung mitteilen könnte.

LG
 
Hi,

wie sollen wir beurteilen, was wirtschaftlich sinnvoll, wenn du nicht sagst, was die Reparatur kosten soll und wo dein Limit ist, wo es für dich noch "sinnvoll" ist?

VG,
Mad
 
Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, kannst du dir ausrechnen: ist das Display billiger als ein gleich altes Gebrauchtgerät, dann ja. Vielleicht bekommst du auch wo ein gebrauchtes Panel - genug Laptops sterben an defekten Mainboards, ohne dass jemals das Display einen Schaden hätte.

Ich hab bei meinem 2015er 15'' vor Kurzem das Display ausgebaut, um das Scharnier nachzuziehen - war vom vielen Transport und auf/zuklappen ziemlich runtergenudelt. Ist nicht ganz trivial, aber machbar - und ich bin echt nicht der Feinmotoriker.

Wo es sicher nicht rentabel ist, ist bei einem offiziellen Apple Service Provider.
 
Versuche mal das Diplay zu massieren.

Oben und unten an der Linie mit etwas weichem etwas drücken und fahren.
Zum Beispiel mit dem Finger und einem weichen Tuch.

Auch oben und unten am Displayrahmen zu drücken kann helfen.
 
Die Frage ist ja unter anderem ob es tatsächlich das Display, nur ein Kabel oder die Grafikeinheit ist. Hunderte Euro möchte ich nicht in ein MacBook aus 2013 stecken. Kann man das nicht irgendwie herausfinden, ohne dass ich jetzt ein Display kaufe, einbaue und den selben Fehler immer noch habe?
 
Geht auch über die Leiste oben, aber eher schwach und nur bei genauem Hinsehen erkennbar.
 

Anhänge

  • 15654333850963154729924477538950.jpg
    15654333850963154729924477538950.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 758
Zurück
Oben