Macbook Pro 2019 16" langsam

Der Jockel

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
150
Ein Kumpel hat von einem MacBook Pro 15"mid 2012 auf ein MBP 2019 16" geupgradet das Problem ist nun das das System langsamer ist als sein altes. Besonder beim laden von Webseiten dauert der Seitenaufbau im Safari (und auch im Firefox im Parallels) recht lange. Länger als auf seinem iPad und meinem Windows Laptop. Der Speedtest zeigt aber gute werte an ca. 80 mbit/s. Und auch die Systemauslastung ist mit 14% niedrig. Das MacBook wurde mit Time Machine auf den Stand des alten gebracht.
 
Probiert es dochmal mit dem original Image, da könnte der Hund begraben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Jockel
Danke für diesen Erfahrungsbericht!

Vielleicht sollte d/ein Kumpel mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen ohne das Image aus der Time Machine zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Jockel, bart0rn und H3llF15H
klingt nach altes system (incl datenmüll) auf neues system überspielt

was man testen könnte...

... neuen bnenutzer anlegen und den testen
... antiviren app deinstallieren (falls vorhanden)
... alles nochmal formatieren und sauber neu installieren und ohne backup einzuspielen

die wichtigsten daten kann man auch von hand aus dem TM backup heraus kopieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Okay danke für die Tipps! Ich kenne mich mit MacOS nicht so aus würde aber aus meiner Erfahrung mit Windows dann auch den clean install versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben