Macbook Pro + DJI Mavic Ladegerät?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hi

ich versuche mein Reisegepäck zu optimieren. Kann ich mit dem Mavic Ladegerät das Macbook 13" laden? Kabel habe ich, alle möglichen USB Geräte auch bereits geladen, hat gut funktioniert. Beim Macbook bin ich etwas vorsichtig.

Steht drauf auf dem Charger: 5V 2A total USB

Wird wohl lange dauern, oder?
 
Wird nicht funktionieren. Die Macbooks brauchen nach meinem Kenntnisstand mind. 15V um überhaupt zu laden. Mein Lenovo sogar mind. 20V.

Was aber geht: Mit dem Macbook-Ladegerät könntest du die DJI Mavic laden.
 
@Sephe: Wenn das Macbook mit 20V (oder so) lädt, würde man die DJI damit doch schlicht grillen, oder nicht?
 
Nein. Nennt sich USB-Power Delivery.

Die USB-C Ladegeräte mit Power-Delivery werden quasi durch die maximale Spannung kategorisiert.

http://www.st.com/content/ccc/resou...ntent/translations/en.APEC_2016_USB_Power.pdf

Das Ladegerät und das angeschlossene Gerät "unterhalten" sich vor dem Ladevorgang und verhandeln die Spannung von bis zu 20V und bis zu 5A. (20V*5A = 100W)

20V USB-C Netzteile sind immer abwärtskompatibel lt. Spezifikation.

Wenn du dir ein MAC-Ladegerät einmal anschaust, werden dort bei Ausgangsleistung/OUTPUT vermutlich mehrere Spannungen und Stromstärken stehen.
 
Zurück
Oben