DJI Mavic Air 2 oder Air 2S

Harvester500

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
36
Hallo,
Ich weiß nicht sorecht weiter, welche Drohne ich mir holen soll. Die DJI Mavic Air 2 oder die Mavic Air 2S? Welche würdet mir eher empfehlen. Wegen Abfluggewicht der Drohne usw. brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ich habe einen Modellflughaftpflichtversicherung und einen Kenntnisnachweis. Zusätzlich bin ich auch beim Luftfahrtamt als Drohnenpilot registriert. Ich möchte die DJI Drohne hauptsächlich für Foto und Filmaufnahmen nutzen. Im Urlaub, Zuhause über dem Grundstück oder über einer der schönen Zechen im Ruhrgebiet. Gibt es besondere Unterschiede, dass sich der Aufpreis zur Air 2S mehr lohnt? Sind die zusätzlichenKollisionssenoren nach oben ein Kaufargument bei der Air 2S oder reichen die Sensoren für Unten, Vorne und hinten bei der normalen Air 2?
 
Harvester500 schrieb:
Sind die zusätzlichenKollisionssenoren nach oben ein Kaufargument bei der Air 2S oder reichen die Sensoren für Unten, Vorne und hinten bei der normalen Air 2?
Du solltest eine Drohne auch ohne Sensoren fliegen können, die Air 2 reicht mMn.
Harvester500 schrieb:
Ich habe einen Modellflughaftpflichtversicherung und einen Kenntnisnachweis. Zusätzlich bin ich auch beim Luftfahrtamt als Drohnenpilot registriert.
Perfekt
 
Der Hauptunterschied ist der deutlich größere 1" Sensor.
Meines Erachtens ist der Qualitätsgewinn jeden Cent wert.

In meinem letzten Videoprojekt kam die 2S zum Einsatz und der digitale Zoom bei Sekunde 20 im Morgennebel war nur möglich aufgrund des hervorragend aufgelösten und rauscharmen Bildes des 5k Sensors.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, MoRex und Alpha008
menace_one schrieb:
Der Hauptunterschied ist der deutlich größere 1" Sensor.
Meines Erachtens ist der Qualitätsgewinn jeden Cent wert.

In meinem letzten Videoprojekt kam die 2S zum Einsatz und der digitale Zoom bei Sekunde 20 im Morgennebel war nur möglich aufgrund des hervorragend aufgelösten und rauscharmen Bildes des 5k Sensors.
Danke, für die ausführliche Antwort. Ich habe mir gerade auch noch einmal das Review von Felixba angeguckt. Da sind ja auch Vergleiche zwischen Air 2S, Air 2 und Pro 2. Ich persönlich finde den Qualitätsunterschied der Kamera bei der Air 2S echt enorm. Werde dann wohl eher zur Air 2S greifen. Möchte mir ja nicht in zwei Jahre eine Neue kaufen. Soll schon für 3 bis 5 Jahre mindestens halten.
 
Ich würde auch die 2s empfehlen, welche ich selber habe.
Der 1"-Sensor ist besonders bei etwas schwächerem Licht, deutlich vom Vorteil.
Für Gut-Wetter-Schnappschüsse reicht aber auch die normale 2er.

Folgende Sachen stören mich allgemein an der Air:
  • Keine Sensoren an den Seiten
  • intelligente/smarte Flug-Modi nicht bei 4k/60fps möglich
  • 4k/60fps nur mit starken Crop
Allgemein aber eine gute Drohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Zurück
Oben