MacBook Pro in AVM Windows Netzwerk einbinden

redlabour

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
814
Hallo,

habe eine FritzBox und in diesem meinen Win7 Client.

Nun hat meine Lebensgefährtin ein dienstliches MacBook und ich möchte ihr zumindest unseren HP Photosmart (kein WiFi!!!!) freigeben.

Bei Windows-Laptops ist dies ja über die Heimnetzwerkfreigabe simpelst.

Gibt es irgendeine Methode das sie auch über die FritzBox auf den Drucker zugreifen kann?
 

InFlame

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
484
Drucker an die FritzBox anschließen (falls usb vorhanden) und ihn über die fritzbox freigeben. dann sollte es möglich sein das ding als netzwerkdrucker unter osx zu betreiben
 

Fritzler

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.066
Wasn fürn Photosmart?
Wenn du Extra kein Wifi schreibst, hat der also LAN Anschluss?
Dann einfach die crapple Treiber von der Webseite laden und installen, dann sollt er ihn finden.
Ansonsten per USB an die FRitzbox und auf der AVM Homepage gucken wie das verteilt wird.
 

redlabour

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
814
Habe den Drucker jetzt wie von Euch vorgeschlagen an die Fritzbox gehängt - aber Pustekuchen. Die Fritzbox verlangt zwingend für die Freigabe die Installation des USB-Fernwerkzeugstools auf jedem Rechner der auf den Drucker zugreifen will - das aber natürlich wieder nur für Windows verfügbar ist. :freak:
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
Die Fritzbox verlangt zwingend für die Freigabe die Installation des USB-Fernwerkzeugstools
Nein nicht zwingend, nur wenn du die Rückantworten von dem Drucker (wenig Toner...) haben willst.
Du kannst aber auch einfach einen Netzwerkdrucker konfigurieren mit der IP (oder fritz.box)deines Routers.
So funktioniert es bei meiner FritzBox problemlos auch ohne AVM-Zusatz-Gelumpe.

BTW:
Warum nutzt man dienstlich freiwillig ein McBook Pro? Solange die keinen Dockingstationanschluss haben ist das doch mehr als suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

redlabour

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
814
Top