MacBook Pro in AVM Windows Netzwerk einbinden

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hallo,

habe eine FritzBox und in diesem meinen Win7 Client.

Nun hat meine Lebensgefährtin ein dienstliches MacBook und ich möchte ihr zumindest unseren HP Photosmart (kein WiFi!!!!) freigeben.

Bei Windows-Laptops ist dies ja über die Heimnetzwerkfreigabe simpelst.

Gibt es irgendeine Methode das sie auch über die FritzBox auf den Drucker zugreifen kann?
 
Drucker an die FritzBox anschließen (falls usb vorhanden) und ihn über die fritzbox freigeben. dann sollte es möglich sein das ding als netzwerkdrucker unter osx zu betreiben
 
Wasn fürn Photosmart?
Wenn du Extra kein Wifi schreibst, hat der also LAN Anschluss?
Dann einfach die crapple Treiber von der Webseite laden und installen, dann sollt er ihn finden.
Ansonsten per USB an die FRitzbox und auf der AVM Homepage gucken wie das verteilt wird.
 
Habe den Drucker jetzt wie von Euch vorgeschlagen an die Fritzbox gehängt - aber Pustekuchen. Die Fritzbox verlangt zwingend für die Freigabe die Installation des USB-Fernwerkzeugstools auf jedem Rechner der auf den Drucker zugreifen will - das aber natürlich wieder nur für Windows verfügbar ist. :freak:
 
redlabour schrieb:
Die Fritzbox verlangt zwingend für die Freigabe die Installation des USB-Fernwerkzeugstools
Nein nicht zwingend, nur wenn du die Rückantworten von dem Drucker (wenig Toner...) haben willst.
Du kannst aber auch einfach einen Netzwerkdrucker konfigurieren mit der IP (oder fritz.box)deines Routers.
So funktioniert es bei meiner FritzBox problemlos auch ohne AVM-Zusatz-Gelumpe.

BTW:
Warum nutzt man dienstlich freiwillig ein McBook Pro? Solange die keinen Dockingstationanschluss haben ist das doch mehr als suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus83Muc schrieb:
BTW:
Warum nutzt man dienstlich freiwillig ein McBook Pro? Solange die keinen Dockingstationanschluss haben ist das doch mehr als suboptimal.

Das allerdings frage ich mich auch. Wissenschaftlerin an der Uni-Klinik Köln.

;-)
 
Zurück
Oben