MacBook Pro mit ATV3 und andere Probleme

Frustk!ller

Lt. Commander
Hallo zusammen :)

Seit 3 Wochen bin ich nun auch auf Apple umgestiegen. Vor 2 Tagen bekam ich von meiner Freundin das neue ATV 3. Natürlich sofort angeschlossen Updates durchgeführt und ausprobiert......das Problem: Ich besitze ein Macbook Pro 15 mid 2012 mit den neusten Updates. Die Mediathek auf dem ATV geht ohne Probleme (Fotos, Musik) das Airplay Zeichen wird mir in ITunes auch angezeigt. Ich kaufte es auch für das AirPlay Mirroring, damit ich den Bildschirm auf dem TV spiegeln kann, nur leider wird mir oben in der Taskleiste nichts angezeigt, auch unter Monitore nichts. Wie gesagt, Updates wurden bei beiden Geräten durchgeführt. Bin ratlos und fand im net nichts über mein Problem.

Noch ein zweites Problem: Facetime will einfach nicht funktionieren :( Auf dem Iphone 4 gehts ohne Probleme, möchte ich mich aber mit meiner Apple ID beim Macbook anmelden kommt nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen, Überprüfen sie ihr Netzwerk etc.
Habe danach beim IPhone Facetime ausgeschaltet, aber es kommt dieselbe Nachricht.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Hallo, ja sie befinden sich im selben W-Lan

Aber könnte es sein dass; Ich bin im W-Lan von meinen Freunden die über mir Wohnen (Alle Gräte vollen Empfang) Alle Geräte laufen über ihre Leitung. Zickt es deshalb? brauche ich einen eigenen I-Net Anschluss? Wenn Ja wieso?!

Ne ich frage ja nur..... Für was Geld bezahlen wenn ich gratis W-lan nutzen kann? Mediathek alles geht aber das Mirroring geht nicht, finde nix in der Leiste oben beim Macbook :(

Mountain Lion ist drauf gehe ich mal von aus... hmmm... ansonsten weiß ich nicht. Da mein iMac und mein MBA keine Probleme machen

Joa alles drauf sowie neuste Updates :( Müsste doch oben wo Batteriestatus Bluetooth etc zufinden sind stehen?!

Da wird mir leider nichts angezeigt, ich verstehe das nicht. Habe alles versucht :(

Ehm klaro sonst könnte ich ja nicht durch die Mediathek von ITunes auf meine Fotos zugreifen die sich in IPhoto befinden. Wie gesagt, alles geht ausser das Mirroring dass bei meinem aktuellsten MacBook gehen sollte.....:(

Und wie schauts mit dem anderen Problem namens FaceTime aus? Hatte jemand dasselbe und eine Lösung für mich?

Danke im voraus

hast du auch den Hacken drin unter Systemeinstellungen -> Monitore? ganz unten bei Sync-Optionen bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen! Wenn der fehlt, dann fehlt das Symbol

Ja der Hacken ist drinne... bin echt verzweifelt habe nochma alles neu install. Updatecheck etc. Es geht nicht, nur Fotos/Videos anschauen aus der iTunes Mediathek :(

...das einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass im Router irgendwelche Ports nicht freigegeben sind. Und dich der Router vor dem AirPlay aussperrt. Vielleicht solltet ihr mal einen Blick in die Routerkonfiguration werfen. Kannst ja auch mal google nach Portfreigaben für Airplay

Oder hast du auf dem Mac irgendeine Firewall zu laufen? die könnte auch der Grund dafür sein

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja der router steht bei meinen Nachbarn die über mir wohnen müsste ich ma nachfragen. Firewall nutze ich imo nicht. Danke, ich hoffe!! das dies das Problem ist. Wäre ich im Besitz eines IPhone 4s/5 mit dem mirroring geht, hätte ich die Lösung.

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, welchen Router dein Nachbar einsetzt, nicht alle verstehen sich so blendend mit Apple Geräten.

Kann es vielleicht sein, dass das WLAN nur g Standard hat. Setzt Mirroring nicht n Standard mit 150 oder 300 mbit vorraus?

Es ist von Netgear. Das mit der Mindestanforderung ans W-Lan kenne ich nicht, ist das so?

Hallo,
Ich hab mich "gefreut"' als ich von deinem Problem las, da ich das gleiche habe und mir bisher niemand helfen konnte!!
iPad 2 läuft super mit ATV3 aber MaCBook pro 15 erkennt er nicht. Das MacBook ist mid2012, habe auch den Haken bei Monitor gesetzt, wobei dort steht nicht AirPlay Sync sonder Monitore in Menüleiste anzeigen. Alle Updates usw...
Es geht trotzdem nicht.
Aber iTunes findet AirPlay und ATV.
Hast du Dein Problem lösen können???
Freue mich auf eine Antwort!

Zurück
Oben