SavageSkull
Fleet Admiral
Ich bin persönlich mittlerweile von Windows weg zu Linux. Ich finde es aktuell sehr fragwürdig, wie sich das Thema KI entwickelt mit den Gedanken, das Big Tech als Datenkrake dich auszieht und jetzt mit KI extrem viel mehr mit diesem Daten anfangen kann. Das ist zu dem auch ein Thema das man sich nicht nur vor Apple auszieht sondern in dem Umfeld auch betrachtet werden muss, das man sich über Apple Dank dem Cloud ACT unter der fragwürdigen Regierung auch vor einem anderen Staat nackig ist. Ebenso hat man auf Apple Hardware große Hürden die Hardware zu benutzen wie man will. Du kannst nicht man eben ein anderes OS installieren. Bei deinem 14 Jahre Windows PC, hat du Möglichkeiten Windows 11 zu installieren. Auf dem MacBook wirst du irgendwann kein aktuelles Mac OS mehr installieren können und 14 Jahre Nutzung ist dann fragwürdig (aus Software Sicht).xpricex schrieb:@Lord Gammlig Das ist ein guter Punkt. Ich selbst hatte noch nie einen Mac. Ich habe mich vor Jahren dienstlich immer mal wieder darum "rumgeschlagen", mehr aber auch nicht. Ein iPhone 4 war mein letztes Apple-Gerät.
Auch wenn ich seit ~30+ Jahren Windows-Nutzer bin (mit ein paar Jahren Linux zwischendrin), denke ich schon, dass ich - mit etwas Eingewöhnungszeit - gut klarkommen werde.
Keine Hardware untersteht komplett mir, das geht nur mit Linux.
Zuletzt bearbeitet: