Macbook Pro oder Acer Laptop?

Guten Morgen;

Mac und ab dafür!

Alter Schwede bin ich kaputt :(

So schlafen angesagt! Haut rein

Mfg

Wie kommst du eigentlich zu der Auswahl? Ich meine das 13" MB taugt weder zum gescheit zocken noch zum BR Filme schauen? (und das sind ja im Prinzip die einzigen Kritierien die du vorgegeben hast?!)
Das Acer wird das sicher können, aber ist halt kein wirkliches Notebook mit 4KG Gewicht und der Displaygrösse :)
An deiner Stelle würde ich mir ein ganz anderes Notebook suchen. Irgendwo einen Kompromiss mit 15" Widescreen, BR Laufwerk, schnellem DualCore und ner grösseren Grafikkarte. ;)

Hier hat sich ja einiges getan....vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Ich war zwischenzeitlich mal im Media Markt und hab mir das Macbook Pro mal live angesehen und muss ehrlich sagen daß mich das Teil beeindruckt hat. Die Verarbeitung, das Design, die Aluminiumhülle, die Tastatur und vor allem das große Touchpad sind wirklich vom feinsten. Auch das Betriebssystem und die Möglichkeiten, die man in der Handhabung mit dem Touchpad hat sind wirklich imponierend.

Also was mich ehrlich gesagt mehr zu dem Acer tendieren lässt, ist primär natürlich der erheblich günstigere Preis und daß-wenn ich darauf nen Film gucke-dort mehr Qualität habe. Ich bin halt so ein Typ der sein Laptop auch mit in den Urlaub nimmt oder bei längeren Fahrten/Flügen/Wartezeiten am Flughafen gerne als Zeitvertreib nen Film guckt. Andererseits ist das Acer durch die Größe eher unhandlich aber es gibt ja auch ein vergleichbares in 15,4 Zoll.

Alles andere spricht natürlich für das Apple, ich finde auch die langen Akkuzeiten beeindruckend an den Macbooks aber ich muss mir wohl darüber klar werden, wo in der Anwendung meine Prioritäten liegen und ob ich bereit bin, 700 EUR mehr für ein Apple zu bezahlen, denn wenn ich ein Apple wähle, wird es wohl das mittlere 15 Zoller mit 2,66 GHz für 1.799,00 werden, da es anscheinend zum zocken eher geeignet ist, wie das höhere 13 Zoller.

Ich zocke übrigens überwiegend WoW und ab 2010 sehr wahrscheinlich StarWars - The Old Republic ;-)

Genau, Prioritäten setzen ist angesagt. Und anschließend diese mit dem mit sich selbst vereinbarten Budget vermengen.

Das macbook ist nicht schlecht, nur halt teuer (denk an den Multivan... ;) )

Wie du dich auch entscheidest, ich denke du bist ein ähnlicher Typ wie ich, der möglichst alles mit dem Teil machen können will. Nur sind z.B. hohe Leistung und hohe Akkulaufzeit Dinge, die nur schwierig miteinander zu vereinen sind...

Du wirst schon keinen Riesenfehler machen, egal wie du dich entscheidenst...

Nimm doch das "neuere Acer"

ACER Aspire 8935G

- 18,4 Zoll FullHD Display (1920 x 1080 Pixel)
- Intel Core 2 Quad Q9000 (2 GHz)
- 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
- Intel GM45 + ATI Mobility Radeon HD4670 (1 GByte DDR3 VRAM)
- 500 GByte Festplatte (5.400 U/min)
- Blu-ray, TV-Tuner, Fernbedienung, Display-Port, HDMI
- Windows Vista Home Premium 32 Bit
- Preis: 1.499 Euro

Hab ich seit ein paar Tagen hier und die Beleuchtete Tastatur ist schick :D

Update:

Danke nochmal an alle für die Tipps, habe mich vor ca. 3 Wochen für ein Macbook Pro 15'' mit dem 2,8 GHz entschieden und bin absolut begeistert.
Im nachhinein frage ich mich echt, warum ich überhaupt solange überlegt habe....einmal Apple immer Apple ;-)

Zurück
Oben