Hier hat sich ja einiges getan....vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Ich war zwischenzeitlich mal im Media Markt und hab mir das Macbook Pro mal live angesehen und muss ehrlich sagen daß mich das Teil beeindruckt hat. Die Verarbeitung, das Design, die Aluminiumhülle, die Tastatur und vor allem das große Touchpad sind wirklich vom feinsten. Auch das Betriebssystem und die Möglichkeiten, die man in der Handhabung mit dem Touchpad hat sind wirklich imponierend.
Also was mich ehrlich gesagt mehr zu dem Acer tendieren lässt, ist primär natürlich der erheblich günstigere Preis und daß-wenn ich darauf nen Film gucke-dort mehr Qualität habe. Ich bin halt so ein Typ der sein Laptop auch mit in den Urlaub nimmt oder bei längeren Fahrten/Flügen/Wartezeiten am Flughafen gerne als Zeitvertreib nen Film guckt. Andererseits ist das Acer durch die Größe eher unhandlich aber es gibt ja auch ein vergleichbares in 15,4 Zoll.
Alles andere spricht natürlich für das Apple, ich finde auch die langen Akkuzeiten beeindruckend an den Macbooks aber ich muss mir wohl darüber klar werden, wo in der Anwendung meine Prioritäten liegen und ob ich bereit bin, 700 EUR mehr für ein Apple zu bezahlen, denn wenn ich ein Apple wähle, wird es wohl das mittlere 15 Zoller mit 2,66 GHz für 1.799,00 werden, da es anscheinend zum zocken eher geeignet ist, wie das höhere 13 Zoller.
Ich zocke übrigens überwiegend WoW und ab 2010 sehr wahrscheinlich StarWars - The Old Republic ;-)