Macbook retina Alternative

IIxRaZoRxII

Commodore
Hi Leute, ich suche eine Alternative zum 15 er Retina, sprich vor allem die Verarbeitung und das Display sollten ebenbürtig sein. kein Plastik Bomber bitte. Hab schon etwas geschaut,maber bisher nur extrem hässliche Modelle gefunden

Habt ihr Tips?

Max. Budget?

Es ist das beste auf dem Markt, an deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen. Wäre es eine Alternative Windows parallel zu installieren?

Thinkpad T540 mit HD IPS Display

In der 14" Version gibs die Dinger auch dünner, "Ultrabook".

15" ist eigentlich eh zu groß, wenn du die gleiche Auflösung auch kleiner haben kannst.

Dell XPS 15
Besitze ich zwar nicht, ist mir aber letztens beim stöbern untergekommen und dürfte an das Retina rankommen. Auch vom Preis.

retina... das ist ein ganz normales IPS panel. klick bei geizhals einfach ips-display an, mindestens fullHD auflösung und du hast das gleiche display(mal von der hohen auflösung abgesehen. win ist bei so großen auflösungen eh fürn popo).

Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir um das Design? Die hohe Auflösung? Das gute Display? Die gute Verarbeitung? Alles genannten Dinge?

Je nachdem was für dich entscheidend ist gibt es verschiedene passende Modelle, das passendste wäre sicher das XPS 15, aber auch ein Lenovo Thinkpad oder HP Elitebook könnte eine Alternative sein.

Budget ist egal, überlege nur dank der Xbox One den Backswitch auf Windows zurück. Und überlege halt obs ein Retina werden soll oder eine Windows Alternative,mwas mir etwas lieber wäre, jedoch finde ich nichts bisher
Ergänzung ()

Oha na der Dell kommt definitiv schonmal in die Richtung

Das XPS kommt dem MacBook sehr nah, wenn du auf etwas Leistung verzichten kannst wäre das Inspiron 15 7000-Serie auch eine gute Wahl. Für Office und alles andere reicht die Leistung aus.

Ein Retina Display ist ne feine Sache, aber die hohe Auflösung braucht man nicht unbedingt, aber die Farbdarstellung ist natürlich sehr gut, wobei du die meisten Unterschiede nicht bemerken wirst, da die nur für Bildbearbeitung entscheidend sind.

Jaein, mir ist das Geld zweitrangig wenn ich erst mal wieder paar jahre ruhe habe, zudem hab ich ne dslr und nutze diese auch. hauptsächlich gehts mit aber um Videobearbeitung, Photobearbeitung und ab und an ein Spiel.

Das Gerät sollte halt top verarbeitet sein, nahezu Lautlos und das Display muss Top sein, vor allem beimBetrachtungswinkel, ich hasse billige Displays und bin durch den 27 er Imac doch sehr verwöhnt

Das XPS 15 wird halt recht warm (siehe Test bei Notebookcheck.com), sonst ist das praktisch das Gegenstück zum MBPr in der Windowswelt. Ich selbst habe das Inspiron 15 7000 und bin damit wirklich sehr zufrieden. Mit der Bodenplatte aus Kunststoff kommt es aber nicht ganz an Apple ran (wobei es wirklich hochwertig verarbeitet und auch voll wartbar ist). Die die Bildbearbeitung meiner RAWs reicht mir der ULV Haswell, zur Videobearbeitung kann ich nichts sagen. Dafür ist das Gerät im Idle absolut lautlos und auch schön kühl. Das Display ist überragend!

Zurück
Oben