Macbook White defekt?

• Ersteller Ersteller ArtworkAD
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArtworkAD

Gast
Hi,

Ich habe bei Ebay ein Macbook White mit 1GB RAM und einem Core2Duo 2.16 GHZ erworben für ca 340 EUR um etwas mit XCode zu experimentieren. Das Gerät war als gebraucht angegeben.

Habe es gerade bekommen. Es lässt sich nicht einschalten. Wenn ich das Macbook ans Netz anschließe leuchtet die Netzstecker LED orange was für "aufladen steht".

Die unterste LED auf dem Akku blinkt permanent grün. Auch am Netz lässt sich das MB nicht einschalten.

Habe das MB nun ca. 10 min am Netz, es lässt sich dennoch nicht einschalten.

Kennt jemand das Problem? Ist das MBook defekt?

Wenn es nicht angeht ist es wohl defekt.

Warte ein bisschen. Kann sein das es mehr als nur 10 min braucht zum starten. -> Kenne es vom Iphone her.

moien.

ich besitze zwar selber kein macbook doch gab es letzens so ein problem bei einem dj auf ner veranstaltung. nachdem sein akku komplett entleert war, musste er es ca 15 bis 20 min ans netz hängen bis es sich wieder einschalten ließ. kam bei ihm wohl des öfteren vor.

habe jetzt schon 2 grün leuchtende led's, mb macht dennoch kein mucks...:(

Hab zwar auch kein Macbook aber bei meinem Vater is das auch hin und wieder so musste 15-20 min am netz lassen dann vielleicht den akku raus und wieder rein dann sollte es gehen

Bevor du Schlüsse ziehst, würde ich das MB einmal komplett aufladen. Du weißt nicht, ob es vom Verkäufer bis zuletzt genutzt wurde oder?

ich hab zwar kein weißes, aber eigentlich lassen sie sich auch bei total wenig akku-leistung einschalten. Ich würde ihn einmal ganz aufladen lassen und wenn wenn er sich dann immer noch nicht einschalten lässt, dann ist er wohl defekt.

Der verkäufer hat nur technische angaben gemacht und gesagt dass mac os nicht dabei ist.
Wenn ich versuche es einzuschalten kommt das netzteiltypische surren aus dem bereich des akkus
Ergänzung ()

leuchten die akku led's eig auch wenn das mb nicht ans netz angeschlossen ist? das ist bei mir nämlich nicht der fall

Die LEDs vom Akku leuchten im Akkubetrieb nur dann, wenn man auf das kleine Knöpfchen drück welches darunter angebracht ist. Zumindest ist das bei meinem MacBook 1,1 so, wenn ich mich jetzt nicht total irre...

Ich hab ein macbook Pro, wenn ich das an den Stromnetz stecke, kann man das eig sofort starten.
Was meint der Verkäufer denn damit, dass Mac OS nicht dabei wäre?
Hast du da kein OS drauf installiert, oder will er evtl einen Fehler kaschieren, dass man sich erst das OS noch holen muss und dann erst den Fehler bemerkt?

Einfach "OS ist nicht installiert". Hab mir extra Mac OSX Snow Leopard dazugekauft aber da das ding ja gar nicht angeht kann ich es auch nicht installieren. Ich lass es erstmal voll aufladen mal schaun ob das etwas bringt.

Wenn es sich am Netz, wie du im Eingangspost geschrieben hast, nicht einschalten lässt würde ich sagen ist es defekt. Aber vielleicht hat der Verkäufer auch vorher den RAM gewechselt, also evtl von 2GB auf 1GB zurück und hat den RAM nicht richtig reingesteckt? Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit?!?

hab ich schon ausgecheckt :p
außerdem kann man den ram doch gar nicht falsch einstecken wegen der kerbung??

Nicht flaschrum einstecken, sondern nicht richtig drin. Also so das evtl nicht alle Kontakte kontakt haben.

Ich versuch mich grad auch die ganze Zeit an ein Telefonat mit dem Apple-Support zu erinnern, in dem ich glaube ich auch das Problem hatte das das MacBook nicht anspringen wollte. Ich meine Akku raus, Netzstecker ab, Powertaste soundso lange gedrückthalten und danach alles wieder zusammen bauen und aufs neue probieren.

Ram ist richtig drin, sind 2x512. Deine schritte haben nicht geholfen. hab jetzt 3 balken :freak:
Hab den Verkäufer schon angeschrieben....sowas finde ich jetzt nicht in ordnung.

In Ordnung ist das auf keinen Fall, im Prinzip ist das glatter Betrug. Der Verkäufer hat ja anscheinend nicht darauf hingewiesen das es defekt sein könnte. Bleibt zu hoffen der er des Rätzels Lösung weiß oder so kulant ist das Gerät zurück zu nehmen.

Also der Verkäufer hätte den Mac vor dem Einstellen testen müssen, auch wenn er ihn schon ein Jahr nicht mehr benutzt hat. Kann ja immer mal was passieren. Dann hat er auf jeden Fall falsche Angaben gemacht.

Denke gleich wird dein mac ganz voll sein, aber wenn sich bis jetzt schon nichts tut, wird da auch nicht mehr viel geschehen, kann mir nicht vorstellen, dass er genau bei 100% startet und bei 82% nicht.

Zurück
Oben