Macho 120 passt nicht

jimi7777

Cadet 4th Year
Hallo!

ich musste leider beim einbauen feststellen dass der Macho HR-02 120 leider nicht auf mein Gigabyte Z87N Wifi mitsamt Grafikkarte passt. Der Kühler ragt über den einzigen PCI-E Slot hinüber dass die Graka nicht eingesteckt werden kann. Hätte mich besser informieren sollen..

Eine Möglichkeit wäre es den Kühler seitlich zu montieren, aber ich bin mir dann bei der Kühlleistung nicht mehr sicher.

Mein Gehäuse ist ein Bitfenix Prodigy.

Soll ich den Kühler seitliche montieren aber dann wird der Airflow zerstört, da ich den Lüfter mit Rücken zu Wand montieren müsste.

Was würdet ihr mir raten? Den Macho zurückgeben? oder seitlich montieren falls dadurch nicht viele Nachteile entstehen?

Kühler um 90° drehen, Lüfter normal drauf. Fertig ist das Ding.

Mit Lüfter normal drauf meinst du parallel zum Back Fan oder wie er eigentlich drauf gehört?

würde parallel zum backfan machen, also dass der luftstrom nach außen geht. außer du hast oben auch lüfter die einen topflow ermöglichen.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Nur bin ich mir nicht sicher inwiefern dass die Kühlleistung beeinträchtigt.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für jeden der sich die selbe Frage stellt. Doch das geht!

Gigabyte Z87N Wifi , Intel 4670k CPU und Gigabyte GTX 770 OC 4GB Rev 2.0 im Coolermaster N200 Gehäuse.

30ud4so.jpg

Kühler und Halterung um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen (also so dass der Lüfter nach hinten rausbläst) und den aktiven 120mm Lüfter mit Draht befestigen da die Auflagefläche an den Seiten nicht 120mmx120mm beträgt und die mitgelieferten Klammern in dem Fall nicht passen. Hat aber auch den Vorteil dass du dann jeden x-beliebigen 120mm Lüfter nehmen kannst.

Sitzt bombenfest. Nur die PSU/Netzteilanschlüsse sind etwas nahe am Kühlkörper berühen es aber mit wenn man die Kabel gut verlegt - und ich hab sogar noch zwei 120mm Gehäuselüfter darüber und dahinter verbaut die die Luft raussaugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am montieren des Machos und muss sagen es funktioniert nicht. Man kann die Halterung nicht um 99 Grad drehen. Der Kühler ist nicht zu montieren.

Funktioniert anscheinend doch. Man muss die Bodenplatte anders drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben