Macho HR 02 locker

Dr. Strangelove

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Wollte grad meinen Rechner zusammenschrauben. Soweit alles gut, nur beim Einbau vom Macho plötzlich Probleme.
Habe den auf einem Asus P8H67 eingebaut. Alles genau nach Anleitung, am Ende ewiges gefrickel mit der letzten Schraube und siehe da, es bleiben ca. 2 mm Platz bis zur Querstrebe Sprich der Macho ist locker. Kann mir das irgendwie nicht erklären. Da der Macho ja weitverbreitet ist hoffe ich mal ihr könnt mir helfen. Evtl. Nur ein dummer Fehler? Aber laut Anleitung alles gut.
Danke

Was meinst du mit der Querstrebe?
Habe den Macho bei mir vor 2 oder 3 Wochen eingebaut und komme nicht darauf, was du meinen könntest.
Die "Platte" die den Kühler auf die CPU drückt hast du auch richtig drauf? Die konnte man ja etwas hin und her schieben.. aber ehrlich gesagt dürfte es daran auch nicht liegen..

Hast du die zwei letzten Schrauben wirklich so fest es geht angezogen?

Verwende mal einen sehr schmalen Schraubenzieher, dass du wirklich gut an die letzte Schraube hinkommst und zieh sie nochmal fest an.

Hab am WE noch einen ohne Probleme aufgesetzt.

Ohne genaue Infos wird das schwer. Aber es hört sich so an, als wären die Unterlegscheiben falsch angebracht und/oder zu viele verwendet worden.

Edit@Namenloser89: Uups, ja danke. Bei Intel habe ich gleich an Push-Pins gedacht. Der Macho ist je eigentlich so schwer, dass sich eine Backplate anbietet.

Zuletzt bearbeitet: (Unsinn entsorgt)
keine push-pins, der macho wird mit ner backplate verschraubt.. oder wie man das nun genau nennt. ;)

Hast du die Schrauben auch wirklich fest angezogen?
Je nach MB kommt man teilweise kaum an die ran.. war schon echt ne Qual..

Manche ASUS-Boards benötigen für den Macho spezielle Halterungen, musst mal schauen ob dein Motherboard da inbegriffen ist.

Die schmalere Montageplatte gehört mittlerweile zum Lieferumfang. Das sollte also nicht das Problem sein.

So Problem gelöst. War eine Fehlinterpretation der englischen Anleitung. Habe gestern Abend die Anleitung auf Deutsch gefunden und habe jetzt die kleinen Plastikunterlegscheiben auf der richtigen Seite des Mobo eingebaut. Und es passt.
Gibt es hier überhaupt ne Art Kompatibilitätsliste? Der Macho passt z.B. Nicht mit dem original Lüfter in das Fractal R3. Habe da jetzt einfach einen als Gehäuselüfter geplanten140mm Lüfter von Noiseblocker draufgesetzt. Ärgerlich ist, dass die Amessungen vom CPU Lüfter des Macho keinen Einbau irgendwo im Gehäuse zulassen.

'Ne kompatibilitätsliste gibt es zwar, aber die bezieht sich nur auf Mainboards.

Was den Lüfter angeht, wieso passt der nicht? Wenn ein 140er NB passt, sollte es auch der TY-140. Falls es dir nicht aufgefallen ist, der TY-140 ist nicht symmetrisch. Der Durchmesser an den abgerundeten Seiten ist 160 mm und der Durchmesser der geraden Seiten ist 140 mm.

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Falls es dir nicht aufgefallen ist, der TY-140 ist nicht symmetrisch. Der Durchmesser an den abgerundeten Seiten ist 160 mm und der Durchmesser der geraden Seiten ist 140 mm.

Genau. Bei mir hätte er so auch nicht in mein Midgard gepasst.
Einfach den Lüfter drehen, damit die kürzere Seite zur Seitenwand des Gehäuses zeigt, dann sollte es im Normalfall passen.

Zurück
Oben