Macho rev. A einbau

H4k3r83

Cadet 2nd Year
Habe sowas noch nie eingebaut und verstehe die Anleitung nicht komplett.das mit der backplate und die backplate Folie. Mein Gehäuse ist groß genug. Jemand aus Wasbek oder Umgebung hier

Schonmal ein Video bei YouTube dazu angeschaut?

Was genau verstehst du nicht? Gehts vielleicht noch unpräziser?

Folie ist der Isolator für die Backplate, Folie auf die Backplate, überstehender Rahmen die Seite, den "Rahmen" mit Folie drauf dann durch die Mainboradöffnung "stecken", Backplate liegt isoliert auf, passendes Gegenstück von der Oberseite des Boards/CPU Sockel aufsetzen und verschrauben.

Hast hoffentlich den Macho Scharubenzieher oder einen anderen lagen für den Kühlkörper?

Edit. Rev a hat gar keine Folie laut google?

Dafür den weißen Rahmen der in die Backplate gelegt wird....

http://www.overclockingstation.de/content.php?r=289-Thermalright-HR-02-Macho/view/4

Nummer 17 meine ich in der Anleitung ( teile liste)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, genau. Schau mal unter Punkt 16F, Absatz 2, Abschnitt d nach. :rolleyes:

EDIT: Und du meinst wir haben alle die Teile Liste im Kopf? Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative? Foto? Link? Scan?

Hast du die angesprochenen YT Videos schon geschaut?

uploadfromtaptalk1412860872405.jpg

Oh man. In der Anleitung gibt es sicher einen Punkt, in dem die Nummer 17 verbaut wird, oder? Vermutlich in Kombination mit Teil 3

Da du uns die restlichen Komponenten deines Systems nicht verraten hast, abgesehen von "Mein Gehäuse ist groß genug" können wir auch nur mutmaßen. Hast du die originale Backplate bereits vom MoBo entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein asrock fx990 extreme 3 mobo.ge Gehäuse ist ein corsair c70. Nein habe noch nichts gemacht

Du hast also ein ASRock 990FX Extreme3. Wenigstens die Bezeichnung hättest du richtig abtippen können. Das originale Retention Modul inkl. Backplate muss runter.

Da vom TE keinerlei Eigeninitiative kommt, bin ich jetzt hier raus!

Bin im Auto unterwegs. Habe gedacht das ihr mir so helfen könnt

Wie schon geschrieben wird dein Bauelement 17 (Leitschutzfolie) wohl mit dem Element 3 (Multi Plattform Backplate) "verbunden".

Aber es müsste doch irgendwo beschrieben werden, das du deine Backplate vor anbringen an deinen Mainboard Isolieren solltest mit dem Element 17.
Sonst wurde ich mir das ein oder andere To do Video für den Kühler im Web angucken. Die helfen mehr als man denkt :)

Wenn du trotzdem nicht sicher bist, kannst du ja deine bedenk posten ... mal gucken ob man dann helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
na die 17 hat doch 1:1 die Größe der Backplate, also klebste die 1:1 passend auf die Backplate.

Idealerweise auf die am Board anliegende Seite der Backplate, nicht die freiliegende Außenseite. :D

Soweit richtig??

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412877474537.jpg
    uploadfromtaptalk1412877474537.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 151
Sieht doch klasse aus. Das steckst du jetzt durch das Board, dann schraubst du die Backplate mit den Rändelschrauben (Nr. 5) fest. Dann den Montagerahmen (Nr. 3) mit den kleinen Schrauben (Nr. 8) an den Rändelschrauben festschrauben. Ich hoffe, du hast nicht die kurzen Schrauben durch die Backplate gesteckt, da gehören die langen Schrauben (Nr. 7) rein.

Zurück
Oben