Macho Rev.B ersetzen durch was kleineres?

Trimipramin

Commodore
Hallo zusammen

Kurze Frage: Ein Lüfter meines Thermalright Macho Rev.B hat sich gerade verabschiedet. Gott sei dank nur der hintere, beide Lüfter sind TR-TY 147A. Nun überlege ich ob ich nicht auch den vorderen ersetze durch den Nachfolgerlüfter 147B.

Allerdings hatte ich auch schon überlegt, den Kühler zu ersetzen durch ein bisschen was kleineres. Gibts nen Noctua, welcher kleiner ist? Sry, hab da nicht so den Überblick.

Allerdings.., naja..der nächste Sommer kommt.. [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4b/1.5/16/1f615.png[/IMG]

Was ratet ihr mir? Wenns nen anderer Lüfter ist, dann sollte er schon halbwegs an die Leistung des Macho rankommen.
Achso, CPU ist nen Xeon 1231v3. Budget? Uff..ich sag mal 30-70 Euro.

Vielen Dank schonmal im Voraus [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fa5/1.5/16/1f642.png[/IMG]

Warum überhaupt ein kleinerer Kühler?

Muss überhaupt ein zweiter Lüfter am Kühler sitzen?
(Würde es mal an deiner stelle nur mit einem Probieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Cardhu schrieb:
Einfach einen anderen 12er Lüfter drauf und fertig?
Das geht nicht, weil der kleine Mann im Kopf alles passend haben möchte. Es kann auf dem macho also nur der 147B drauf. :D

Cardhu schrieb:
Oder warum soll der Kühler ersetzt werden?
Fujiyama schrieb:
Warum überhaupt ein kleinerer Kühler?
Weil der Macho nen echt dickes brett ist und ich würde gerne wissen, ob es da nicht was kleineres gibt, mit der gleichen Leistungsfähigkeit.

Fujiyama schrieb:
Muss überhaupt ein zweiter Lüfter am Kühler sitzen?
Klar würde das gehen. Nur ist da hinten zwischen Kühler und absaugendem Lüfter noch soo viel Platz. Das kann ich doch unmöglich so lassen! ..nene, dat geht nisch! ^^

Hey, der Macho Rev B. Läuft bei mir von Anfang an nur mit dem vorderen Lüfter und das mit einem auf 4.3GHZ übertakteten 5820K.

Ich empfehle dir : Lass den Macho drauf und der Vordere Lüfter reicht vollkommen aus.

Zusätzlich bringt mir persönlich der hintere im Hochsommer beim Zocken 3 Grad weniger.

Also vernachlässigbar.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Fujiyama und Coca_Cola
Ihr seid gemein. Da hat man endlich mal nen Grund richtig Asche rauszuhaun für nen neuen Lüfter und ihr komtm mit Logik. Das´ doch kagge.. :D Ne, habt ja recht. Ich werde mir nun 2 147B bestellen. Einer wird den vorderen ersetzen (oder ich lasse den drauf, bis auch er ausfällt) und der andere wird als reserve dienen (oder beide als Reserve).

Danke an euch. :)

...weil ich just in diesem Moment die 147B bestellt habe und weil wie gesagt der kleine Mann im Kopf keinen Gott neben sich.. äh ich mein andere Lüfter als Thermalright drauf akzeptiert. Und deren Lautstärke finde ich akzeptabel. :)

Aber beim nächsten Mal wird instant nen Noctua gekauft, isch schwöhr! Da kriegter mich nicht mit Logik..renn ich von weg! :D

Sry... der Kasper heut hat gut geschmeckt. ^^

Mir ist klar dass das alles nicht so 100% logisch ist, aber das kann ja jeder..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Trimipramin schrieb:
...weil ich just in diesem Moment die 147B bestellt habe und weil wie gesagt der kleine Mann im Kopf keinen Gott neben sich.. äh ich mein andere Lüfter als Thermalright drauf akzeptiert. Und deren Lautstärke finde ich akzeptabel. :)

Aber beim nächsten Mal wird instant nen Noctua gekauft, isch schwöhr! Da kriegter mich nicht mit Logik..renn ich von weg! :D

Sry... der Kasper heut hat gut geschmeckt. ^^

Mir ist klar dass das alles nicht so 100% logisch ist, aber das kann ja jeder..

:daumen: isch schwöhr!

Läääuft bei dir :lol::daumen:

Zurück
Oben