Macht das Board schlapp?

bigfudge13

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute

Hab mir vor drei Wochen ein System mit Phenom II 940 und einem ASUSU M3A78-T gebaut. Ich habe das Gefühl dass das Board beim OC'en schlapp macht. Meine Einstellungen: Multiplikator auf 18 und VCore auf 1.45V. Sonst habe ich nichts verstellt. Mit diesen Einstellungen stürzt der PC unter Last ab. Denkt ihr das Board ist daran schuld?
Danke für eure Hilfe

vista 32bit,64bit oder xp 32bit(64bit)?
Board behaupte ich macht nicht schlapp, da bei AMD das mobo nicht der entscheidene Baustein ist (und grade bei BE's nicht).
Kann einfach sein das deine cpu die 3,6ghz nicht mitmacht. Und grade unter vista wäre das völlig normal und wenn du dann 64bit nutzt wäre es noch normaler.
Meine cpu macht unter luft unter xp die 4ghz, unter vista 64bit(mein hauptsys) nur 3,7ghz

Hab WinXP 32-bit. Das Board hat ja nicht gerade die Überkühlung. Vl habe ich im BIOS etwas falsch eingestellt...

1. Liegt es vielleicht daran dass ich C1E und Cool n' Quiet aktiviert habe?
2. Sollte ich ACC einschalten, wenn ja welche Einstellungen?
3. Muss ich am NB-Multi oder der NB-Voltage etwas ändern?
4. Ist der RAM daran schuld?

Fragen über Fragen, hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest alle Spannungen fixen, sonst vergeben die meisten Boards überirdisch hohe Spannungen!!

Und was sind die Standardwerte?

Stell doch einfach mal auf default und lese die Spannung mit CPU-Z oder so aus.

Finde kein Programm welches die Werte ausliest, ich google einfach mal ein bisschen, vl finde ich was.

Kann es sein dass die Spannung 1,175V beträgt?

Hallo Audi,

ein gutes Programm zum Auslesen der Spannungen ist CPU-Z. Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen da ich noch keine Gelegenheit hatte, mich mit AMD auseinander zu setzen.

lG
Lockedoor

Zurück
Oben