Macht dieser PC für 1000€ sinn?

Fragebogen ausfüllen. Dann kommen wesentlich hilfreichere Antworten.

Beim RAM könnten Crucial Ballistix Sport LT eventuell besser sein.

30€ bei der SSD sparen und eine Crucial MX500 nehmen.

Für Gaming würde ich eher sagen einen R5 3600 und eine 5700 (XT) bzw 2600 (S), für Streaming vielleicht nicht, je nachdem ob man den gewünschten Codec GPU-beschleunigen kann.

edit: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-streaming/
Das würde ich dann tatsächlich eher einen R5 3600 und eine 2600 Super vorschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Appl1 und besseresmorgen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fortnite ab u. zu streamen (full HD 30fps, wenn möglich)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Game Fortnite
Auflösung full HD
Qualität: Nidrig
FPS um
144
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Sollte kein Flugzeug, Overclocking mit Boxed Kühler oder 20€ Kühler

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
AOC C24G1
Villeicht noch n billiger 2. Monitor. Zum chat anzeigen

2.Diese Hardware habe ich schon rausgesucht u. wollte wissen ob die ok ist für 1000€

Link Zum Warenkorb
https://hardwarerat.de/ShopsShareCart?id=WvrMY

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich.
Da eh nur Fortnite Soll ja 3 jahre Realistisch sein

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau

Nur so als info:
Der PC selbst ist für meinen gefühlten 8 Jährigen Bruder (16).
Ich mach gerade eine Ausbildung zum IT- Systemelektroniker, deswegen kenne ich mich an sich aus. Blos da ich mich Aktuell mit meiner Ausbildung beschäftige, bin ich nicht so auf dem Neusten stand was für den und den Ausbildungsbereich sin macht. Das ändert sich ja Gefühl Täglich! :D
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Warum wird eigentlich immer bewusst! der Fragebogen gelöscht?
So hab den jetzt hinzugefügt

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Statt dem 3700x lieber den 3600 und dafür eine stärkere Grafikkarte. Siehe dazu auch den Beitrag von @Rickmer

• Gefällt mir
Reaktionen: bermuda_DE und Appl1
Rickmer schrieb:
30€ bei der SSD sparen und eine Crucial MX500 nehmen.

Für Gaming würde ich eher sagen einen R5 3600 und eine 5700 (XT) bzw 2600 (S), für Streaming vielleicht nicht, je nachdem ob man den gewünschten Codec GPU-beschleunigen kann.

edit: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-streaming/
Das würde ich dann tatsächlich eher einen R5 3600 und eine 2600 Super vorschlagen.
Danke. Aber Da er ja streamen will sind doch 2 Kerne besser oder? ich hab mal getestet mi meiner 1060 habe ich auch auf ultra (schatten aus) durchgehend 144fps. habe n i75820k

Statt dem 3700X würde ich runter gehen auf einen 3600 und auf die RX 5700.

Bei HardwareRat´s Pc´s sind ausschließlich Nvidia verbaut?! scheint ein Fanboy zu sein :D

Finde das etwas "Top Heavy" mit 3700X und dazu eine 1660Ti. Richtung 3600 und eine 2060S fänd ich ausgewogener.

Andererseits reicht es für Full HD in jedem Fall dicke und so kann man später sehr leicht mit besserer Graka aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1 und besseresmorgen
Appl1 schrieb:
Da er ja streamen will sind doch 2 Kerne besser oder?
Er wird mit dem 3600 auch schon super streamen können. Der 3700x ist hier over the top.

Danke. haben uns jetzt für die 2060 super entschieden. u. doch den 3700. Danke euch allen

• Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Nun, nachdem der TO schreibt ...
ab u. zu streamen
... klingt das für mich nicht so, als würde da besonderes Augenmerk darauf gelegt sein.

• Gefällt mir
JollyRoger2408 schrieb:
Nun, nachdem der TO schreibt ...

... klingt das für mich nicht so, als würde da besonderes Augenmerk darauf gelegt sein.
Sorry falsch formuliert.

Danke Danke für deine Hilfe haben es ja so gemacht wie du.

Was ist deine Meinung? Das Mainboard hat ja einen Lan chip von Realtek sind die so viel schlechter als die von Intel?

MMn nicht - ich habe da noch nie einen Unterschied bemerken können.

• Gefällt mir
JollyRoger2408 schrieb:
MMn nicht - ich habe da noch nie einen Unterschied bemerken können.
Alles Klar danke.
Danke nochmal für deine Hilfe.

Schönes Wochenende dir noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben