Macht ein BluRay Player Sinn?

feuerreal

Ensign
Hi Leute,

ich habe zur Zeit einen 32" HDready LCD TV von LG (Typenbezeichnung: LG 32LC3R) und bin am überlegen, ob ich schon so auf den BluRay Zug aufspringen soll oder nicht.

Im Vergleich zur DVD soll die BluRay ja sogar bei einer HDready Auflösung von 720p schon nahezu die doppelte Anzahl an Pixeln bieten. Und langfristig (Ende des Jahres) soll auch ein 42-46" FullHD LCD TV kommen.

Allerdings weiß ich nicht ob mein jetziger Fernseher 24p unterstützt (wahrscheinlich nicht, sonst würde das ja irgendwo stehen) und inwiefern es dann Probleme gibt mit rucklern, etc.

Ich denke das du aktuell nicht den riesen Unterschied feststellen wirst, aber auf dem geplanten neuen TV sicherlich. Es spricht aber auch nichts gegen einen BD Player, denn schlechter wird Bild und TOn auf gar keinen Fall...vielleicht kennst du jemanden der einen hat und ihr könnt das mal testen und vergleichen.

@ Eleanor:
Da gehts aber um nen FullHD Fernseher und den Umstieg auf BluRay... und meine Frage bezieht sich ja gerade darauf das ich noch nen HDready hier stehen hab ;).

@ Ford_Fairlane
Jo auf dem geplanten Gerät wird der Unterschied auf jeden Fall sichtbar sein, davon bin ich überzeugt. Denke Mal ich versuch wen zu finden, der nen BluRay Player hat damit ich den Testweise anschließen kann um die 24p Problematik, etc. zu überprüfen.

Macht doch nicht immer so ein Riesen tralala um FullHD oder nicht FullHD.
Du wirst bei guten BluRays einen ordentlichen Unterschied sehen im Vergleich zur DVD.

...und da du sowieso demnächst auf ein großes Gerät umsteigen möchstest, lohnt sich die Sache doch umso mehr.

Kannst natürlich auch später beides gleichzeitig kaufen und dich somit gegen Überraschungen absichern...

Welche Überraschung?

Ich habe selbst einen 32" LCD und sehe den Unterschied sofort.

ich bin der gleichen meinung wie Eleanor!wenn du die mittel dazu jetzt schon hast dann mach es einfach.

Ist es dir möglich in deiner Videothek dir einen Player auszuleihen samt Film?
Weil lieber einmal 10€ investieren als das x-fache und nach lohnt es sich es nicht.
von der Bild und tonqualitat

Welche Überraschung?

naja da wären unter anderem HDMI1.0 HDMI1.1 HDMI1.2 HDMI1.3 HDCP alles Dinge die Probleme machen können, insbesondere bei "alten" Geräten ... und bei HDReady geh ich davon mal aus ... den so ausgereift ist der Standard nun wirklich ned und auf nem 32" "nur" HDready Gerät ist er Bildvorteil nun auch ned gravierend ...da leistet nen guter DVDPlayer mit gutem upscaling dasgleiche

In welcher Videothek kann man denn einen BluRay PLayer leihen?

klar kann man, sogar hier im letzen kuhdorf ... ;p

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Videothek kann man denn einen BluRay PLayer leihen?
Gibts da vielleicht auch einen TV und das passende 5.1 System dazu?

Das halt ich auch für absoluten Unsinn ich hatte vor dem Umstieg auf einen 40er noch einen 26Zoll HDready Philips LCD.
Den Unterschied zwischen HD-Material und einer DVD sieht selbst ein "Blinder" auf so einem ollen LCD.
Ich gehe mal davon aus das deiner mindestens genauso gut oder besser ist.

Ja, sollte schon was bringen, wenn Du den nicht gerade über Scart anklemmst!
Ich habe festgestellt, dass mein BluRay-Player die herkömmlichen DVD's auch besser hochscaliert - allein schon deswegen lohnt es sich!

lohnt sich allein schon deswegen, wenn eh ein full-hd display kommen soll kann man direkt mit dem besten bild loslegen und muss nicht noch einmal 200€ dazu packen...

Selbst in 720p lohnen sich BluRays. Der Unterschied zwichen PAL und HD-Ready ist schon gigantisch. Ich finde ihn persönlich sogar weit gravierender als den zwischen 1080p und 720p.
Am besten PC ans TV hängen und einige gut codierte HD-Trailer ansehen.

klar, kauf ihn dir. Nur in in einem Jahr werden die Dinger noch mehr können für weniger Geld

Und in zwei Jahren noch mehr für noch weniger. Das ist bei Elektronik-Geräten schon immer so und wird auch immer so sein.
Oh Mann, wirklich gute Player gibts für deutlich unter 200€, und BDs sind auch nicht mehr teuer, wenn mans raffiniert anstellt.

Die 24p-Probleme gibts soweit ich weiß nur bei 1080p, ein HD-Ready sollte die nicht haben.
Ausserdem fällt das ganze nicht so auf, ich bin von einem FullHD-LCD ohne 24p auf einen FullHD-Plasma mit 24p umgestiegen und muss sagen, einen wirklichen Unterschied erkennt man nur beim sehr genauen hinsehen.

Die BDs haben nciht nur eine höhere Auflösung, sondern auhc eine höhere Bitrate und besseren Ton. Ich finde, dass es sich schon lohnt, besonders wnen man sowieso vorhat auf einen FullHD umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich das auch...

die scheiben bekommt man für viel weniger zb beim englischen amazon...

Okay, ihr habt mich überzeugt ich werde mich Mal umsehen nach geeigneten Geräten.

Zurück
Oben