macht eine AE 5 Sinn, wenn bereits guter KHV/DAC vorhanden?

Spellbound

Lieutenant
Hallo, ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen für den großen Fluss. Nun hab ich aber alles was ich benötige, oder der Gutschein ist nicht ausreichend. Nun sah ich aber diese neue , tolle ? Soundblaster und kam ins Grübeln.

Ich besitze aber bereits den großen Speaka mit 384khz und allem Gedöns. Würde sich da überhaupt eine extra Soundkarte lohnen? Shooter spiele ich nicht, der Scoutmodus wäre also nutzlos für mich. Für Surround benutze ich momentan ganz selten Razer surround . Ist also eher so eine Frage, ob ein neues Spielzeug Sinn macht, oder ich das Geld einfach spare , da wenig Gewinn vom Klang her ?

KH habe ich den Avinity, DT 880 Edition, AKG 701 und 702 , das AKG HSC 271 , UE 6000 und diverse andere.
Boxen am PC sind Saxx AS30 + DS 10

befeuert vom Speaka war ich bisher auch ganz zufrieden, aber evtl. würde ja da doch noch mehr gehen.

Wenn du schon einen guten DAC/KHV hast und die Softwarespielereien eh nicht wirklich nutzt bringt die Karte rein gar nichts. Außer du hast ein PC Gehäuse mit Seitenfenster und willst ihre RGB Beleuchtung dort sehen ;-)

Andere Frage:

Spellbound schrieb:
KH habe ich den Avinity, DT 880 Edition, AKG 701 und 702 , das AKG HSC 271 , UE 6000 und diverse andere.
Boxen am PC sind Saxx AS30 + DS 10

Warum beseitzt du so viele Kopfhörer? was macht man damit? setz du alle 3 gleichzeitig auf? :D

Erstens habe ich Frau und Sohn, die dauernd einen wegschleppen, oder zerbröseln , und Ruprecht gab schon die Antwort. Der UE 6000 ist z.B. geschlossen und geht auch super am Handy im Zug usw. Und irgendwie war das eine Weile wie eine Sucht.

Andere Sammeln Mützen und haben auch nur einen Kopf. 763278628 Paar Schuhe und nur 2 Füße... -> ∞
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Kauf die Karte lieber nicht. Die machen nur Probleme. Brauchst ja nur die Bewertungen zu lesen...habe selbst einige hier gehabt.

Sorry wenn ich hier mal so reinspringe, bin schon länger am Überlegen mir die Saxx zu kaufen.
Wie zufrieden bist du mit denen ?
Nutzt du den DAC in den Saxx ?
Muss es der DS10 dazu sein oder gehen die so schon ganz gut ?

Ich nutze den Speaka DAC, hatte aber den DAC auch schon getestet und der ist recht gut, meiner Meinung nach. Hier haben aber einige die AS 30 und evtl. widersprechen die mir ja. Die Saxx sind auch ohne Sub gefällig, aber natürlich der Größe entsprechender "Tiefgang" Wobei man je nach Musikstil auch gut ohne Sub leben kann. Mir fehlte nur bei Filmen mitunter doch etwas , daher habe ich den DS 10 dazu gekauft.

Für mich war einfach das Gesamtpaket überzeugend, insbesondere, da ich halt keinen Platz für größere Boxen habe.

Wenn du aber Bass willst sind so kleine Boxen natürlich nicht die erste Wahl. Und auch der DS 10 ist jetzt kein Groundshaker. Meiner Meinung nach halt solider, guter Klang, tadellose Verarbeitung, sehr gute Konnektivität . Aber halt alles eine Frage der Ansprüche. Für mich so im kleinen Pc-Zimmer ( ca. 16 qm) und maximal so 3 meter entfernt, einfach top. Ich hab kein Gefummel, Fire TV an, Boxen an, Display an, Spaß an. Oder eben PC an und zack , lasst die Spiele beginnen. Musik macht auch Spaß damit.

Wenn du das Geld hast einfach testen? Sonst gehen sie eben zurück.

Super vielen Dank für deinen Eindruck.

Die Karte läuft bei mir absolut reibungslos, ich habe aber auch nie mit der ersten Software kämpfen müssen, meine ist ca. 2 Wochen alt, alles funktioniert weit besser als ich es gedacht hätte und der Sound ist ein Traum, ich bin nicht Audiophil aber den Unterschied zu Onboard hört man einfach sofort raus.

Zurück
Oben