Macht eine GTX 670 oder GTX 680 mit diesem System noch Sinn?

Wenn es nur bei der CPU bleibt würde ich es ohne Neuinstallation versuchen.
Beim Mainboard sieht die Sache schon ganz anders aus.

mkay87 schrieb:
Gurken. Da sieht man mal wieviel Ahnung du hast. Keine. :rolleyes:

Naja an den anderen Empfehlungen zeigt sich wohl eher wer keine Ahnung hat ;D.

Und nein ein Sandy zieht nen Ivy ganz sicher nicht ab... ob der Sandy nun 4,5 Ghz oder 5 hat. Wenn der Ivy gleich getaktet ist, ist er flotter .... selbst 4,2 Ghz bei Ivy sind schneller als 4,5 bei Sandy. ( und effizienter ebenfalls).

@daywalker

Wenn du nur die CPU wechselst dann musst du nicht formatieren bzw Windows neu aufspielen.

Einfach rein damit und ab dafür :) Versuch alles zu bekommen ab nem Q9450. Die bekommt man alle auf über 3+ Ghz und dann biste damit gut unterwegs.

Super Jungs,

danke für die Antworten. Werde die Tage auf einen Q9550 oder Q9650 bei Ebay bieten und dann versuchen auf 3,6GHZ übertakten. Kurze Frage noch:

Sind irgendwelche Steppings zu bevorzugen oder sind alle gleich?
Wieviel Spannung sollte man dem CPU zumuten?

Das sollte dann nochmal für ein Jährchen oder so halten.:king:

oder du wartest nochn halbes Jahr und holst dir dann ein topaktuelles Haswell System, so darfst innem Jahr wieder aufrüsten und deine 150-200 dollar für den q9550 sind rausgeschmissenes geld.

Für die Kohle bekommst dann nämlich schon die neuen Rams+Board und brauchst nurnoch die neue cpu und das system hält dann sicher wieder 4-5 jahre.

l_uk_e schrieb:
Ey Leute, was werden hier denn so absolut veraltete CPUs empfohlen?
und nach nem hlaben Jahr darf er sich dann wieder was neues kaufen oder was?

i5 3570k oder wenn man nicht OC will dann i5 3450. Davon hat man viel mehr!

@Fighter1993
Nein dein i7 zieht garantiert nicht jeden i5 3570k ab. Vielleicht in Programmen die HT nutzen können, also Videobearbeitung etc. In Spielen aber sicherlich nicht.

Ein i7 wäre zum Spielen einfach nur Geldverschwendung.

Warum 3450, wenn 3470 momentan nur 1€ mehr kostet auf mindfactory.de? :D

Achja anzumerken: 3470+H77 bzw. 3570K+Z77 ^^

Moin zusammen....
also ich habe den Q9550 eingebaut und.....er läuft nicht. Genauer, Bios erkennt ihn (2801) aber der Boot dauert ewig! Ich habe alle Einstellungen auf Auto gelassen und danach angefangen zu modifizieren....nichts. Wenn ich durch den Bootscreen komme (ca. halbe Stunde) dann will er Windows laden und zack, Absturz. Hab kein Plan was das sein kann.

Jemand vielleicht ne Idee? Falls nicht, dann werde ich den CPU wohl wieder verkaufen und auf Haswell warten.....
Ergänzung ()

keiner ne Idee? HILFE!

Sapphire Forum
Zurück
Oben