Macht es Sinn für neue Graka?

driven

Ensign
Hi,

Ich überlge mir gerade eine neue Graka zukaufen und dachte an die 8800 GTX.
Macht dies überhaupt sinn bei meinem System?

Habe heute die Bioshok Demo angtestet mit 1600x1200 ohne AA&AF und eigentlich nur am laggen. Macht aufjedenfall keinen fun so. Mit 1024x768 sieht es nicht wirklich schön aus.

AMD X2 4400+ @2.7 GHZ Sockel 939
DFI Lanparty UT NF4 SLI-Expert
1G DDR Corsair PC-3200
7950 GX2
36 G Raptor

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erst mal auf 2Gb RAM hochgehen, daher laggt die Bioshock Demo sicherlich auch.
Denn in 1024*768 sollten GPU und CPU reichen - nach dem was ich bisher weiß.
Ich kam noch nicht dazu die Demo zu spielen und zu benchen.

Wie du meinem Thread entnehmen kannst, ist ein A64 X2 @ 2.7 stark genug für eine 8800GTX.
Imo ist die 7950GT aber noch flott genug, ich würde wenn, dann direkt auf den kommenden G90
warten und einen solchen kaufen oder hoffen das die 8800GTX billiger wird.
Imo lohnt eine 8800GTX nicht mehr, auch wenn sie reizvoll ist.

cYa

Ja habe ich mir auch schon überlegt dan gleich auf den G90 zugehen. Werde ich glaube ich auch machen.

Habe mich halt bis jetzt halt nich durchringen können mir nochmal DDR Speicher zukaufen weil ich für den Preis von 1GB DDR auch 2 GB DD2 Speicher bekomme.
Für 1GB DDR DDR-RAM DIMM 1024MB Corsair TWINX SDRAM muss ich 130€ latzen. Macht aber schon sinn sich nochmal den selben zu hollen den man schon system hat oder?

Macht keinen Sinn, der Leistungssprung ist zu gering.
Und es soll Auflösungen zwischen 1024 und 1600 geben. :-)
Hast du TFT?
Dann würde ich es einmal mit der nativen Auflösung des Monitors probieren.
Heute ist auch ein neuer Treiber für Bioshock gekommen.

Mit 1Gb kommste aber nimmer weit, dann vll doch ein Umstieg auf einen C2D mit DD2?
Fände ich sinnvoller, für dein Sys gibts noch Geld, dann 100€ MoBo, 100€ für 2Gb RAM
und 100€ für nen E4400. Die 7950GX2 bleibt dann bis Winter, dann ein G90.
Wäre meine Idee...

cYa

Also denke das nen Gb mehr Ram deine Sys performence echt steigern würde.
Lade mir grad die Bioshock demo runter kann die dan sagen wie es auf nem 4600 mit 2gb un GX2 bei 1680 läuft.
Also hab auf meinem anderen sys 3700 2gb und 7600 flüssig spielen.
Also Bioshock läuft ni 1680*1050 Flüssig auf meinem X2 4600 2gb ram und 7950 GX² also wirds wohl doch am RAM und nicht an der Grak liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Würde an deiner Stelle auch erst mal auf 2GB Ram aufrüsten, den das es mit deiner GX2 nur ruckelig ist, kann ich mir nicht vorstellen, den selbst ich mit meiner Graka Spiele die Bioshock Demo auf 1280x1024 auf mittleren Details. ;)

Von einer GX2 auf eine GTX, denke nicht das sich das so grossartig lohnen wird, warte lieber auf die nexte Genaration, aber von 1 auf 2GB das wirst mitbekommen. :D

Gruss
nekro

Ob man wirklich noch DDR Ram investieren sollte?

Gute Frage.. jetzt kann man argumentieren, dass es besser sei, komplett umzurüsten. schließlich kriegt er für Ram + Mobo + CPU noch ganz gut Kohle und AM2 ist natürlich fit für AM2+.

Nur 1GB DDR zu kaufen kostet aber auch nur 35€... und dann hat er erstmal seine Ruhe ohne großartige Arbeit bei eBay.

Zurück
Oben