Macht es Sinn ...

Bea68

Cadet 4th Year
im Januar von einem Core2Duo E6600 @ 3,2 GHz auf die neuen Penryn Modelle umzusteigen?

Ich überlege, von dem P5B Deluxe mit der o. g. CPU ggf auf ein Asus Maximus SE mit einem Penryn Quad, hier dem 9450 umzusteigen. Es ist nicht wirklich eine Frage des Geldes, das ist da und auch über, aber ich verbrate ungern Kohle, wenn der daraus resultierende Leistungszuwachs nicht entsprechend ist.

Habe so einiges gelesen, kann aber die Leistung des auf 3,2 GHZ getakteten 6600 nicht in Relation zu einem Quadcore, hier dem 9450 (den ich auch übertakten würde) setzen.

Ich nutze den Rechner ausschließlich zum Zocken, hier meist Games wie COD4 und andere aktuelle Shooter.

Reicht der E6600 bis Ende 2008 oder Anfang 2009 die Nehalem kommen, oder würde es Sinn machen schon vorher auf einen Peryn 9450 umzusteigen?

Gruß Bea68

Ich würde das System genau so lassen wie es ist, bei Spielen limitiert die GPU.
Und letztere ist wirklich noch sehr stark.

Ich würde auch dein System vorerst lassen. Ein neues Quadsystem empfehle ich eigentlich nur den Leuten die einen wirklich schlechten Rechner haben und nicht alle 12 Monate die CPU wechseln wollen.

Ne, Leistungsprobleme hab ich wirklich noch nicht und deshalb eben noch nen Skiurlaub gebucht. werde dieses, also das Jahr 2008, einfach mal abwarten. Mal schauen ob es irgendwann eine 9800 GTX geben wird. Die CPU bleibt jetzt erstmal.

Thx Bea68

Hallöchen,würde das System auch lassen so wie es ist,weil so wie du sagst hast du ja keine leistungsprobleme.Also fahr in Urlaub und mach dir erst gegen ende oder frühestens mitte des kommenden jahres nochmal diese Gedanken,Wäre meine Meinung zu diesem Thema.
nur so am rande,bin unterbezahlt und kaufe mia alle 2 Jahre neue Cpu und Graka.reicht auch aus.

Schönen Urlaub

Mein C2D E6420 @ 3.2 GHz stößt auch bei aktuellen Spielen wie Hellgate London, Bioshock, World in COnflict ... nicht an seine Grenzen. Da sind bei 1600 x 1200 eher meine GTS 8800 (@ 622/1555/902) und ihre "nur" 640 MB der Flaschenhals.

Zurück
Oben